INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Application for Linux based Systems



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

25.10.2016, 16:48 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.10.2016 16:49 von AvLuehmann.)
Beitrag #1

AvLuehmann Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Oct 2016

2014 (14.0f1)
2010
kA



Application for Linux based Systems
Liebe Community,

ich nutze Labview 2014 - und habe die Applications aus meinen Projekten bisher ausschließlich als EXE für Windows basierte Systeme erstellt.
Nun habe ich aber einen Kollegen, der auf Linux arbeitet (Ubuntu in diesem Fall) und die Application auch gerne nutzen würde. Ich habe nur nicht die geringste Ahnung ob/wie der Application Builder, den ich bisher verwendet habe, einen Linux Build zulässt.

Könnt ihr mir da kurze knackige tips geben, wie das zu bewerkstelligen wäre? Ich würde mich sehr freuen, hier bin ich völlig unerfahren!

Beste Grüße
Alexander
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
25.10.2016, 17:16
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Application for Linux based Systems

Akzeptierte Lösung

(25.10.2016 16:48 )AvLuehmann schrieb:  ich nutze Labview 2014 - und habe die Applications aus meinen Projekten bisher ausschließlich als EXE für Windows basierte Systeme erstellt.
Nun habe ich aber einen Kollegen, der auf Linux arbeitet (Ubuntu in diesem Fall) und die Application auch gerne nutzen würde. Ich habe nur nicht die geringste Ahnung ob/wie der Application Builder, den ich bisher verwendet habe, einen Linux Build zulässt.
Gar nicht, dafür brauchst du ein LabVIEW for Linux. (Außer du hast einen Emulator für Windows Programme unter Linux).

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
26.10.2016, 15:08
Beitrag #3

AvLuehmann Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Oct 2016

2014 (14.0f1)
2010
kA



RE: Application for Linux based Systems
Das ist ja doof. Ich hatte mir inzwischen sowas schon gedacht.
Überrascht dann doch etwas, so verbreitet wie LabView ist hätte ich erwartet, dass man auch für andere Plattformen crosscompilen kann!
danke. viele grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  In Win geschrieben! Unter Linux benutzen??? parogan 2 6.049 31.07.2012 18:46
Letzter Beitrag: parogan
  Application Builder Linux Donald 5 6.359 22.07.2009 11:36
Letzter Beitrag: Addi
  Crosscompiling: Wie mit AppBuilder unter Windows für Linux compilieren? Benns 1 4.600 27.08.2008 08:59
Letzter Beitrag: RoLe
  Application Builder für Linux Dennis.Moser 12 12.901 27.03.2007 12:18
Letzter Beitrag: exxpkeb

Gehe zu: