INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Application Builder für Linux



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

05.10.2006, 06:07
Beitrag #1

Dennis.Moser Offline
Administrator
Administrators

Beiträge: 3.045
Registriert seit: Aug 2004

5.1 : 7.1 : 8.x : 20xx
1997
DE_EN

57589
Deutschland
Application Builder für Linux
Hallo,

da ich mich bisher noch nie mit Linux in Verbindung mit LabVIEW beschäftigt habe, würde es mich mal interessieren, wie es mit z.b. einer LiveCD aussieht...

Da ich keinen AB für Linux habe, wäre es einmal interessant ob jemand von euch dies schon einmal genutzt hat ? alternativ würde mir auch mal eine 0815 Beispiel Anwendung reichen.

Da bin ich mal gespannt... Wink

Wissen ist das einzige Gut das sich vermehrt, wenn man es teilt!

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!

BC: 14vqy6mgfswpX6z7HLVxk1h3sHAvzE4aZG
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
13.10.2006, 13:36 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.10.2006 13:37 von A.Berndsen.)
Beitrag #2

A.Berndsen Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 2.437
Registriert seit: Feb 2005

8.2.1 - 2011
2004
DE

724xx
Deutschland
Application Builder für Linux
Hallo Dennis,

das sieht schlecht aus.
Die 13,5% Pinguine und roten Hüte (laut nicht repräsentativer Umfrage!) lesen leider nicht mit, oder haben das noch nicht probiert.
Ich drück Dir die Daumen, daß sich doch noch jemand findet!

Grüße
Andreas

Geht nicht, gibts nicht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
13.10.2006, 13:43
Beitrag #3

eg Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 3.868
Registriert seit: Nov 2005

2016
2003
kA

66111
Deutschland
Application Builder für Linux
@Andreas
ja es ist schon komisch, dass die Unix-Leute sich hier nicht melden.

@Dennis
Ich denke nach dem AppBuilder für Linux ein RPM-Paket rauskommt. Dieses Paket kann man dann z.B. mit SUSE-Paketmanager installieren und fertig. Ich glaube auch nicht, dass alle Linux Distributionen unterstützt werden. Wahrscheinlich nur die bekanntesten SUSE(für Europa) und Red Hut(für USA).

Gruss, Eugen

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
13.10.2006, 14:02
Beitrag #4

dc6xs Offline
registered alien
****


Beiträge: 762
Registriert seit: Aug 2006

6.1,7.00
2006
kA

79106
Sonstige
Application Builder für Linux
' schrieb:@Andreas
ja es ist schon komisch, dass die Unix-Leute sich hier nicht melden.

@Dennis
Ich denke nach dem AppBuilder für Linux ein RPM-Paket rauskommt. Dieses Paket kann man dann z.B. mit SUSE-Paketmanager installieren und fertig. Ich glaube auch nicht, dass alle Linux Distributionen unterstützt werden. Wahrscheinlich nur die bekanntesten SUSE(für Europa) und Red Hut(für USA).

Gruss, Eugen
Ja Eugen,

ist schon komisch dass sich hier keiner rumtriebt der LV und Linux nutzt..
Nutze zwar beides, aber aus ermangelung einer Studentenversion für Linux kann ich euch da auch nicht weiterhelfen..

Würde auch gerne mal wissen ob LV unter Linux/Unix vielleicht sogar performanter läuft, oder ob es da andere Probleme gibt, die wir unter Windows garnicht kennen.

Gruß und schönes WE,
Rob

Bitte Beachten:
Die obenstehenden Texteile können unter Umständen Sarkasmus und Ironie enthalten, für nicht erkannten Sarkasmus oder nicht erkannte Ironie wird keine Haftung übernommen.

N.B.:
"Multiple exclamation marks, " he went on, shaking his head, "are a sure sign of a deseased mind." - Terry Pratchett
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
20.03.2007, 00:55
Beitrag #5

phoenix-vision Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Jun 2005



kA



Application Builder für Linux
Hallo,
da ich mich bisher noch nie mit Linux in Verbindung mit LabVIEW beschäftigt habe, würde es mich mal interessieren, wie es mit z.b. einer LiveCD Aussieht...
Da ich keinen AB für Linux habe, wäre es einmal interessant ob jemand von euch dies schon einmal genutzt hat ? alternativ würde mir auch mal eine 0815 Beispiel Anwendung reichen.
Da bin ich mal gespannt... Wink

Tag auch,
habe erst jetzt das Interesse an der Kombination von LabVIEW und Linux im Forum bemerkt.
Möchte aber gerne Licht in das Dunkle bringen, das heißt wenn die frage noch aktuell ist.
wenn ja bitte noch mal anmailen.
Die notwendigen werkzeuge sind vorhanden LabVIEW für Linux Version 8.0 und Debian Linux Sarge
Habe ein erfolgreich installiertes System auf dieser Basis zur Verfügung um z.B.ein kleines Linux Programm mit dem Application Builder zu erstellen.

Würde auf Wunsch mein aktuelles Projekt, Anbindung von LabVIEW an eine OpenScource Datenbank wie Derby , unterbrechen und auf eine Linux
Live CD mit Beispielsprogramm LabVIEW zu arbeiten.


Mit freundlichem Gruß

Thomas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
20.03.2007, 07:25
Beitrag #6

Dennis.Moser Offline
Administrator
Administrators

Beiträge: 3.045
Registriert seit: Aug 2004

5.1 : 7.1 : 8.x : 20xx
1997
DE_EN

57589
Deutschland
Application Builder für Linux
Hallo Thomas,

ist noch aktuellWink


Gruß Dennis

Wissen ist das einzige Gut das sich vermehrt, wenn man es teilt!

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!

BC: 14vqy6mgfswpX6z7HLVxk1h3sHAvzE4aZG
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
20.03.2007, 07:56
Beitrag #7

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Application Builder für Linux
Du darfst die Antwort gerne ins Forum stellen. :DVielleicht haben da auch noch andere Leute Interesse daran. Wink

Gruß Markus

' schrieb:Hallo,
Möchte aber gerne Licht in das Dunkle bringen, das heißt wenn die frage noch aktuell ist.
wenn ja bitte noch mal anmailen.
Die notwendigen werkzeuge sind vorhanden LabVIEW für Linux Version 8.0 und Debian Linux Sarge
Habe ein erfolgreich installiertes System auf dieser Basis zur Verfügung um z.B.ein kleines Linux Programm mit dem Application Builder zu erstellen.
Thomas

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
21.03.2007, 17:41
Beitrag #8

Merlin_S Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: Sep 2005



kA



Application Builder für Linux
' schrieb:Du darfst die Antwort gerne ins Forum stellen. :DVielleicht haben da auch noch andere Leute Interesse daran. Wink

Gruß Markus

Ja ich hier.
Ich bin Linux User aber habe noch nie LabVirew unter Linux getestet.
Ich habe auf meinem Notebook LabVIEW 8.20 unter Windooze laufen.
Wie ist das nachher unter Linux, gibt es dort auich die Version 8.2 und wenn nicht macht es dann Probleme wenn ich unter Windows Programmiere und den Code unter Linux weiter bearbeiten möchte ?

Es gibt ja auch die RunTime für Linux, würde mich auch interessieren, ob dann mein Windows-LabVIEW Programm und Linux läuft.

Fragen über Fragen :-)

Gruß, Michael
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
21.03.2007, 17:48
Beitrag #9

eg Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 3.868
Registriert seit: Nov 2005

2016
2003
kA

66111
Deutschland
Application Builder für Linux
' schrieb:Ja ich hier.
Ich bin Linux User aber habe noch nie LabVirew unter Linux getestet.
Ich habe auf meinem Notebook LabVIEW 8.20 unter Windooze laufen.
Wie ist das nachher unter Linux, gibt es dort auich die Version 8.2 und wenn nicht macht es dann Probleme wenn ich unter Windows Programmiere und den Code unter Linux weiter bearbeiten möchte ?

Es gibt ja auch die RunTime für Linux, würde mich auch interessieren, ob dann mein Windows-LabVIEW Programm und Linux läuft.

Fragen über Fragen :-)

Gruß, Michael


Ich denke schon dass NI sich Gedanken über Crossplattforming gemacht haben, das schreiben die auch explizit hin. Man muss nur noch eine Lizens für Linux-LV kaufen. Alles was du geschrieben hast soll also funktionieren. Die Funktionalität von LV sollte bis auf die wirklich plattformabhängige Sachen unterstützt werden. Ich meine z.B. .NET, ActiveX und so Zeug.

Eugen

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
21.03.2007, 18:53
Beitrag #10

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Application Builder für Linux
Hallo, Michael,

ansonsten quetsch' deinen zuständigen NI-Vertreter oder München direkt aus.

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Application Builder benötigt nicht vorh. Software Philipp841 18 19.967 04.05.2018 16:20
Letzter Beitrag: jg
  Application for Linux based Systems AvLuehmann 2 9.319 26.10.2016 15:08
Letzter Beitrag: AvLuehmann
  Verständnisfrage Application Builder, Tulip Passport und Agilent Gpib Karte Gerd Grote 2 6.321 07.03.2016 15:06
Letzter Beitrag: rolfk
  Lektüre oder Kurs für den Application Builder TpunktN 3 5.079 21.05.2015 09:08
Letzter Beitrag: TpunktN
  Error -41 in Application-Builder ChrisT 1 5.343 05.11.2013 09:05
Letzter Beitrag: Y-P
  In Win geschrieben! Unter Linux benutzen??? parogan 2 6.243 31.07.2012 18:46
Letzter Beitrag: parogan

Gehe zu: