INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Arbitäres Rechtecksignal erstellen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

18.07.2014, 15:16 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.07.2014 15:21 von Lab4y.)
Beitrag #1

Lab4y Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 11
Registriert seit: Jul 2014

2011
2014
DE



Arbitäres Rechtecksignal erstellen
Hallo zusammen,

ich habe hier ein großes Labviewprogramm das die Zahlen und Befehle im Frontpanel in RS232 String Befehle umwandelt und an einen Microcontroller sendet um einen DC-Motor zu regeln/steuern.

Zur Zeit lässt sich ein Wert im Frontpanel eingeben (target position) und der Motor wird auf eine der Spannung entsprechende position gefahren. Das Ziel ist aber ein Rechtecksignal anhand einer Tabelle im Frontpanel einzugeben mit Spannungswert und Dauer. Anbei ist auch das Blockschaltbild zu sehen. Das Target Position in orange im Blockschaltbild übermittelt zur Zeit den statischen Wert. Es müßte so ersetzt werden, dass die Spannungswerte aus der Tabelle abgeholt werden zusammen mit der Dauer, so dass der Spannungswert für die Dauer dann auch gehalten wird um dann die nächste Tabellenzeile abzuarbeiten. Ich bin wirklich sehr dankbar, wenn jemand mir weiterhelfen kann.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
18.07.2014, 16:26
Beitrag #2

Lab4y Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 11
Registriert seit: Jul 2014

2011
2014
DE



RE: Arbitäres Rechtecksignal erstellen
Wie kann ich in Labview zeitabhängig zahlen erzeugen? Beispielsweise soll ein konstanter Zahlenwert für 3 Sekunden erzeugt werden um danach einen anderen Zahlenert für z.b 2 Sekunden zu erzeugen ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
21.07.2014, 08:13 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.07.2014 08:38 von GerdW.)
Beitrag #3

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.412
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Arbitäres Rechtecksignal erstellen
Hallo lab,

Zitat:Beispielsweise soll ein konstanter Zahlenwert für 3 Sekunden erzeugt werden um danach einen anderen Zahlenert für z.b 2 Sekunden zu erzeugen ?
Bitte schau dir die Links in meiner Signatur an, wenn es um solche elementaren Fragen geht!

Beispiel:
   
THINK DATAFLOW!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
21.07.2014, 09:38
Beitrag #4

Lab4y Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 11
Registriert seit: Jul 2014

2011
2014
DE



RE: Arbitäres Rechtecksignal erstellen
Hallo,

vielen lieben Dank für Ihre Tips, werde ich später ausprobieren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
21.07.2014, 16:56
Beitrag #5

Lab4y Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 11
Registriert seit: Jul 2014

2011
2014
DE



RE: Arbitäres Rechtecksignal erstellen
Eine Frage habe ich noch. Was ist das genau für ein Objekt die blauen Kasten? Es sind Konstanten, aber ich bekomme das Objekt Konstante nicht in die dargestellte Form.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
22.07.2014, 07:46
Beitrag #6

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.412
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Arbitäres Rechtecksignal erstellen
Hallo Lab,

wenn du mehrere Werte effizient handhaben willst, sollte man Arrays benutzen. Es handelt sich also um Array-Konstanten. Die Farbe Blau sagt dir, das es sich um Integerarrays handelt, der einzeilige Index sagt dir, das es sich um 1D-Array handelt!

Darf ich dich noch einmal dezent auf die Links in meiner Signatur verweisen?
Außerdem handelt es sich bei dem "Bild" um ein Snippet: ein LabVIEW-Feature, welches sehr gut in der LabVIEW-Hilfe erläutert wird…

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
22.07.2014, 10:39
Beitrag #7

Lab4y Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 11
Registriert seit: Jul 2014

2011
2014
DE



RE: Arbitäres Rechtecksignal erstellen
Hallo Gerd,

nochmals vielen vielen Dank!!! Es funktioniert und ich kann einen zeitabhängigen Rechteckimpuls generieren.

Wünsche dir das Beste und bitte nicht wundern wenn noch mehr Anfängerfragen kommen Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Rechtecksignal auf LPT skywalker 9 7.395 26.03.2007 07:08
Letzter Beitrag: skywalker

Gehe zu: