INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Array anzeigen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

14.01.2007, 17:41
Beitrag #1

Katagia
Unregistered


 







Array anzeigen
Hallo

Ich will testen, in wie weit LabVIEW 8.2 unter Vista funktioniert.
Dabei scheint es Probleme mit Visa zu geben. Die Schnittstellen
werden nicht gefunden. Neu installieren bringt nichts.

Also wollte ich Visa testen, wie es unter http://www.ni.com/support/LabVIEW/visa/vsteps.htm
beschrieben ist.
Irgend wie bekomme ich es nicht hin, "VISA Resource finden" mit einem Anzeigearray zu verbinden.
Fehler "Quelle ist 1D-Array von String", "Sinke ist 1D-Array von Ungültig"
Wo kann ich den Typ von Ungültig auf String ändern?
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
14.01.2007, 19:33 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.01.2007 19:40 von lynx.)
Beitrag #2

lynx Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 42
Registriert seit: Dec 2006

7.1
2005
kA

90478
Deutschland
Array anzeigen
N'Abend,

Das Array, das Du auf dem Front-Panel erzeugt, hat zunächst einmal keinen Typ. Den gewünschten Typ weist du dem Array dadurch zu, dass Du einen Control oder Indicator des Typs auf dem Front-Panel erzeugst und ihn dann in das Array ziehst. Das Anzeigelement verschwindet und wird in das Array integriert. Auf dem Block-Diagramm wird dann das Array mit dem entsprechenden Typ angezeigt (Farbe stimmt überein.)

Erzeuge doch einfach über das Kontextmenü des entsprechenden Anschlusses -> Create -> Indicator ein entsprechendes Array. Geht viel schneller und hat sofort den richtigen TypSmile

Vista: NI verspricht zwar, dass alles besser wird, als vorher, aber wer weiß? Besser so lange wie möglich bei den alten Systemen bleiben, denn:
Never change a running SystemBig Grin

gruß
Lynx

EDIT: Rechtschreibfehler...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
15.01.2007, 09:49
Beitrag #3

Katagia
Unregistered


 







Array anzeigen
Danke für die Info, werde ich mir merken.
Ich habe übrigens mein eigentliches Problem lösen können.
LabVIEW muss als Administrator ausgeführt werden, damit
Visa funktioniert.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Initialisiertes Array auf Frontpanel anzeigen valerian 2 3.655 15.09.2017 16:55
Letzter Beitrag: valerian
  Werte eines Clusters im Array anzeigen lassen Flogge154 3 4.326 26.03.2012 15:31
Letzter Beitrag: jg
  Array Bedienelement - bestimmte Werte anzeigen lassen Lex 2 5.294 04.11.2011 15:18
Letzter Beitrag: GerdW
  Array-Anzeige soll letztes Element anzeigen TSC 10 10.159 09.03.2009 19:05
Letzter Beitrag: Lucki

Gehe zu: