INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Array füllen nach Startbedingung



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

21.08.2012, 18:44
Beitrag #1

funkypad Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: Feb 2011

2010
-
en


Deutschland
Array füllen nach Startbedingung
Hallo zusammen,

ich arbeite derzeit an einem Projekt, bei dem ich einen Beschleunigungs- und Magnetsensor auslese. Die gemessen Daten wurden in eine .xls geschrieben und sollen nun im Folgenden untersucht werden. Der Datensatz besteht aus: t,X,Y,Z,Mx,My,Mz. Für die Untersuchung sind nur die Werte des Beschleunigungssensors von Nöten, somit verwende ich nur X,Y,Z. Die .vi simuliert eine Echtzeitauslesung des Sensors, daher das Delay von 20 ms.

Ziel ist ein Fenster von 20 Wertepaaren über die Messung laufen zu lassen, welches die Minima und des Gradienten des Summenvektors untersucht. Sollten beide Bedingungen erfüllt sein, sollen weitere 200 Wertepaare in ein Array aufgenommen werden. Dieses Ruhe-Array soll solang parallel zum 20-Werte-Array gefüllt werden, bis die 200 Werte eingetragen sind und untersucht werden können. Sollte in dieser Zeit wieder die Bedingung erfüllt sein, soll eine neue Spalte hinzugefügt werden, die erneut beginnt Daten zu sammeln. Ich suche also die Möglichkeit das Array versetzt zu befüllen, bis eine entsprechende Zahl von Werten in einer Spalte vorhanden ist. Ist dies überhaupt möglich? Ich habe bereits versucht mit einer FOR-Schleife eine Befüllung hinzubekommen, jedoch schlug der Versuch fehl.

Gibt es von eurer Seite aus Anregungen, wie ich diesen Teil meiner .vi zum Laufen bringen kann?

Beste Grüße
funkypad


11.0 .vi  XLS_detektion.vi (Größe: 26,49 KB / Downloads: 194)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
21.08.2012, 20:31
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.412
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Array füllen nach Startbedingung
Hallo funkypad,

dein Arrayhandling ist extrem verwirrend.
- Du erzeugst 2D-Arrays, die nur eine Spalte "breit" sind. Warum wird hier nicht der Einfachheit halber mit 1D-Arrays gearbeitet?
- mit ReadFromSpreadsheetFile kannst du keine Excel-Dateien im XLS-Format lesen...
- statt in Array einfügen und aus Array löschen kann man auch ein Array fester Größe definieren und in Array ersetzen nutzen...
- es ist eine dämliche Idee, den Namen von Bedien-/Anzeigeelementen zu löschen! Du programmierst doch in C (o.ä.) auch nicht mit Variablen namens ""...

Im Anhang habe ich schon mal ein paar Änderungen vorgenommen, wo es mir sinnvoll erschien. Konstante Operationen aus Schleifen rausnehmen etc... Es ist noch nicht fehlerfrei und fertig, da ich nicht genau erkennen konnte, was du letztendlich haben willst...


Angehängte Datei(en)
11.0 .vi  XLS_detektion.vi (Größe: 14,46 KB / Downloads: 239)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Tabellenstring nach Array 3D hansi9990 0 2.234 07.09.2018 10:33
Letzter Beitrag: hansi9990
  Array leeren und erneut füllen TTT 2 4.048 24.05.2018 09:15
Letzter Beitrag: TTT
  Faltung mit Filterkernel -> Ränder nicht mit Nullen füllen thz89 2 3.514 06.10.2017 13:09
Letzter Beitrag: thz89
  Encoder werte nach bestimmte steps in Array speichern ziarehmann 4 4.596 09.07.2017 23:33
Letzter Beitrag: Trinitatis
  Elemente aus 2D-Array nach bestimmten Index (n,m) auslesen und in 2D Array speichern 1990 2 4.940 29.04.2017 21:51
Letzter Beitrag: 1990
  Mehrspaltiges Listenfeld mit "Elementwerte indexweise festlegen" füllen C.Maier 3 4.497 12.01.2017 15:09
Letzter Beitrag: C.Maier

Gehe zu: