INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Array in Tabellenkalkulationsdatei abspeichern



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

09.06.2008, 16:31
Beitrag #1

Benjamin84 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 56
Registriert seit: Apr 2008

8.5
-
de

13467
Deutschland
Array in Tabellenkalkulationsdatei abspeichern
Hallo,
Ich möchte eine Array in einer Tabelle abspeichern die ich dann später mit Excel auslesen kann. Außerdem sollen die Datei nicht auf der Festplatte abgespeichert werden sondern auf einer SD-Card.
Ich verwende eine Crio 9072 mit dem SD-Modul 9802.
Ich habe mir eine Beispielprogramm schon etwas umgebaut doch leider klappt es noch nicht.
Wenn ich eine Textdatei erstellen will muß ich ja einen beliebigen Dateinamen auswählen und .txt anhängen. Wie sieh es aus wenn man die Funktion in „in Tabellenkalkulationsdatei schreiben“ verwendet muß man da auch eine Endung anhängen? und wenn ja welche.
Ich bin über jeden Tipp dankbar
Gruß Benjamin
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
10.06.2008, 11:06
Beitrag #2

RoLe Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.236
Registriert seit: Jul 2007

-
1997
en

0
Schweiz
Array in Tabellenkalkulationsdatei abspeichern
Hmmm, versteh ich nicht ganz.
Ich nehme mal an, das „in Tabellenkalkulationsdatei schreiben“ macht einfach nach jedem Wert ein Tab, kannst du einstellen.
Für Excel nimmst du am besten die Endung .cvs

.·´¯)--> Leben ist das, was dir passiert, wenn du eifrig dabei bist andere Pläne zu machen <--(¯`·.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
12.06.2008, 19:03
Beitrag #3

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Array in Tabellenkalkulationsdatei abspeichern
Die Endung (File-Extension), die eine Datei hat oder nicht hat, sagt doch gar nichts darüber aus, was für eine Format die Datei wirklich hat. Write To Spreadsheet File schreibt immer eine ASCII-Datei, die du dir mit einem Text-Editor im Klartext anschauen kannst, egal, ob die Endung nun txt oder csv oder exe oder sonst was ist.

Einzig Windows wird mit der Zuordnung der Datei zu einem Programm nicht zurecht kommen, aber sonst passiert da nichts.

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Zeitproblem - In Tabellenkalkulationsdatei schreiben (VI) Mr.LabView 3 5.282 04.03.2015 18:07
Letzter Beitrag: Mr.LabView
  Tabellenkalkulationsdatei zeilenweise auslese rio170 2 4.596 03.02.2011 21:08
Letzter Beitrag: rio170
  In Tabellenkalkulationsdatei schreiben, jedoch nur begrenzte Anzahl an Werten guggs 7 8.516 29.09.2010 15:17
Letzter Beitrag: GerdW
  über Tabelleneingabe Tabellenkalkulationsdatei erstellen syntec 3 4.156 28.05.2009 18:48
Letzter Beitrag: syntec
  Datenaufzeichnung in Tabellenkalkulationsdatei Blondchen 4 6.761 04.05.2009 09:24
Letzter Beitrag: Blondchen
  Lesen Von Circa 60 Mio Daten Aus Einer Tabellenkalkulationsdatei steffenm 20 15.970 18.02.2009 09:02
Letzter Beitrag: Achim

Gehe zu: