INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Array von bestimmter Stelle an lesen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

28.02.2010, 19:58
Beitrag #1

taylor Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 5
Registriert seit: Jan 2010

8.6.1
-
de

57627
Deutschland
Array von bestimmter Stelle an lesen
Hi Leute,

ich bin immer noch Neuling, sowohl hier im Forum als auch in Bezug auf LabVIEW. Im Moment arbeite ich an einem Programm für eine Prüfung. Dabei geht es darum, vier Messwerte zu erfassen und grafisch darzustellen. Soweit auch mittlerweile kein großes Problem mehr. Allerdings hat das Programm noch zwei "Schönheitsfehler":

- Die aufgenommenen Messwerte werden in eine TDMS-Datei geschrieben. Mit einem zweiten, anderen VI kann diese später ausgelesen und die Daten wieder grafisch aufbereitet werden. Im Prinzip nehme ich Messwerte von vier Sensoren auf und füge diesem Array vor dem Datei Schreiben eine weitere, fünfte Spalte mit einer Relativzeit hinzu (beginnt beim Start der Messung ab 00:00 = HH:MM zu laufen). Ich möchte jetzt die Möglichkeit schaffen, beim Auslesen der Messdaten durch eine Tastatureingabe "Zeit" an die entsprechende Stelle der fünften Spalte des Arrays zu springen und dann alle darauf folgenden Messwerte (aus den vier anderen Spalten) auszulesen, damit der Benutzer nicht nach einer langen Aufzeichnung "ewig" vor seinem PC sitzen muss. Welche Möglichkeit(en) gibt es da?