INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Array werte aus ROI auslesen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

03.06.2010, 09:39
Beitrag #1

Josip Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Jun 2010

8.2
2009
de


Schweiz
Array werte aus ROI auslesen
Hallo Leute

Ich habe ein kleines Problem bei meinem LabVIEW Projekt.

Das Ziel ist es, die Array werte aus einem ROI anzuzeigen und auszuwerten. Das Problem war bisher, dass ich die Array werte nur aus einem Rechteckigen ROI auslesen konnte. Ich möchte jedoch die Array werte aus einem runden ROI (siehe Bild)!!

So wie ich das verstanden habe, können mit dem ImagetoArray nur rechteckige Bilder oder Ausschnitte in ein Array geschrieben werden.

Beim Bild handel es sich um reflektiertes Licht. Ich möchte Anschliessend mit den Array werten die gesammte Intensität des Spots aufsummieren.

Ich hoffe jemand kann mir einen Tipp geben.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
03.06.2010, 09:58 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.06.2010 09:58 von GerdW.)
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.425
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
Array werte aus ROI auslesen
Hallo Josip,

da dein Spot nicht perfekt rund ist, würde ich trotzdem mit einem rechteckigen ROI arbeiten.
Entweder ist um den Spot die Intensität so gering, dass sie bei der Summierung nicht ins Gewicht fällt oder du bearbeitest das Array vorher mit einer Schwellwertfunktion, bei der alle Werte unter einem definierten Schwellwert auf Null gesetzt werden...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
03.06.2010, 10:20
Beitrag #3

Josip Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Jun 2010

8.2
2009
de


Schweiz
Array werte aus ROI auslesen
Genau diese Idee hatte ich auch. Die Werte fallen nicht ins Gewicht, da sie Null sind oder ich sie auf Null setzen muss. Ich dachte nur es gäbe evtl. eine andere Möglichkeit.

Vielen Dank für die rasche Antwort

Gruss
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  VIA Histogramm Werte auslesen Motecpam 13 10.082 02.05.2012 13:00
Letzter Beitrag: Motecpam
  Werte von Kamera in Unterprogramm einlesen und im Hauptprogramm auslesen und weiterverarbeiten Emmi 2 3.807 30.04.2009 09:38
Letzter Beitrag: LilLooo

Gehe zu: