INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Array zeitlich variieren



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

13.09.2013, 17:41 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.09.2013 18:33 von jg.)
Beitrag #1

Labviewnoob2000 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 27
Registriert seit: Aug 2013

2012
-
DE



Array zeitlich variieren
Hallo,
ich würde gerne schieberegler die sich in einem array befinden automatisch variieren. zb alle 5 sek um 1% erhöhen. geht das? und wenn ja wie. komme hier leider kein stück weiter gerade. für tips wäre ich sehr dankbar.
dankeee
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
13.09.2013, 18:04
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: schieberegler automatisch variieren
Offtopic
Das ist jetzt das dritte Mal, dass ich dich bitte, in Übereinstimmung mit den LVF-Regeln nicht alles klein zu schreiben.

Beim nächsten Mal gibt es Post-880-1250020144

Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
13.09.2013, 19:05 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.09.2013 19:09 von GerdW.)
Beitrag #3

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.398
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Schieberegler automatisch variieren
Hallo noob,

Zitat:ich würde gerne schieberegler die sich in einem array befinden automatisch variieren. zb alle 5 sek um 1% erhöhen. geht das? und wenn ja wie.
- Es ist unerheblich, ob dies Schieberegler oder andere numerische Anzeigen sind...
- THINK DATAFLOW: Daten speichert man in Drähten und Schieberegistern, nicht in Anzeigen...
- Also: Daten lesen, mit 1,01 multiplizieren ("um 1% erhöhen") und ins Array schreiben!
- Wenn dein Array als Control angelegt ist, sollte man mit einer lokalen Variablen auskommen...
   

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
14.09.2013, 14:49
Beitrag #4

Labviewnoob2000 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 27
Registriert seit: Aug 2013

2012
-
DE



RE: Schieberegler automatisch variieren
Erstmal vielen Dank für die Hilfe.

@ Jens... Ich Lese das gerade das erste Mal. Also das ich nicht alles klein schreiben darf.
Ich werde versuchen mich daran zu halten aber auch wenn ich meine alten Beiträge durchschaue find ich dazu nix. Es wurden aber glaub ich auch Beiträge gelöscht
Darf man fragen warum dich das stört??
Danke
Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
14.09.2013, 18:46
Beitrag #5

Trinitatis Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.694
Registriert seit: May 2008

7.1 / 8.0 /2014-1, 18
2002
DE

18055
Deutschland
RE: Schieberegler automatisch variieren
(14.09.2013 14:49 )Labviewnoob2000 schrieb:  ...

@ Jens... ... Es wurden aber glaub ich auch Beiträge gelöscht
Darf man fragen warum dich das stört??
...

Hallo noob,

ich bezweifle, dass Beiträge nur wegen der Kleinschreibung gelöscht werden, die SMS-Kleinschreiberei stört aber nicht nur Jens, sondern auch viele andere. Dieses Forum kann eine Seriosität aufweisen, die ich sehr schätze! Dies ist unter anderem dadurch aufrecht zu erhalten, dass bestimmte Formen, die in anderen Foren heute alltäglich sind, hier glücklicherweise unüblich sind. Dazu gehören Beleidigungen, thredirrelevantes Aufeinanderrumchacken und eben die sonst übliche Kleinschreiberei. Im übrigen ist hierdurch das Schriftbild entstellt und der Text schwerer lesbar.
Und nicht zuletzt gibt es eben eine LVF-Regel, die die Kleinschreibung untersagt.


Gruß, Marko
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
14.09.2013, 19:17
Beitrag #6

Labviewnoob2000 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 27
Registriert seit: Aug 2013

2012
-
DE



RE: Schieberegler automatisch variieren
Hey Marko,
Meine Beiträge könnten auch gelöscht worden sein weil ich sie im falschen Forumsbereich geschrieben hatte. Das war nicht als Vorwurf gemeint. Ich als Legastheniker war immer ein großer Fan von der in Foren oft üblichen Missachtung der Rechtschreibung. Auch wenn ich einem Beitrag aufgrund mangelnder Rechtschreibung noch nicht seine Qualität absprechen würde kann ich deine Argumentation nachvollziehen und versuche mich natürlich anzupassen. Das Forum hier rettet in gewisser Weise gerade meine Dipl. Arbeit. Du kannst also ganz sicher sein das auch ich dieses Forum schon jetzt sehr schätze. Ich muss aber zugeben das ich die Forumsregeln bei Anmeldung eher unaufmerksam gelesen habe.
Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
14.09.2013, 19:28
Beitrag #7

Trinitatis Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.694
Registriert seit: May 2008

7.1 / 8.0 /2014-1, 18
2002
DE

18055
Deutschland
RE: Schieberegler automatisch variieren
(14.09.2013 19:17 )Labviewnoob2000 schrieb:  Hey Marko,
Auch wenn ich einem Beitrag aufgrund mangelnder Rechtschreibung noch nicht seine Qualität absprechen würde... Ich muss aber zugeben das ich die Forumsregeln bei Anmeldung eher unaufmerksam gelesen habe.
Gruß

ich denke mal, die Forumsregeln liest am Anfang fast keiner, da man sich im Normalfall wegen eines Problems im LVF anmeldet - da liegt die Priorität nicht unbedingt auf den LVF-Regeln Smile

Einem Beitrag würde ich wegen etwaiger Rechtschreibfehler nun auch nicht zwingend seine Qualität absprechen, aber gerade die Kleinschreibung ist im Internet / Handyverkehr oft ein Äquivalent für "ich twitter mal schnell irgend einen Quark".

Gruß, marko
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
15.09.2013, 09:18
Beitrag #8

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
RE: Schieberegler automatisch variieren
Gelöscht werden Beiträge nur, die massiv gegen die Forenregeln verstoßen (schwere Beleidigung, unerlaubter Spam,...), ansonsten werden sie vielleicht mal in ein anderes Unterforum verschoben, wenn sie (aus Versehen) in einem falschen Unterforum gepostet wurden.
Warum Jens die Kleinschreiberei stört, ist ganz einfach: Sie verstößt gegen die Foren-Regeln (die könntest Du Dir mal durchlesen, dann wüsstest Du das) und da er auch Moderator hier im Forum ist muss, bzw. soll er Dich darauf hinweisen.

Gruß Markus

(14.09.2013 19:17 )Labviewnoob2000 schrieb:  Hey Marko,
Meine Beiträge könnten auch gelöscht worden sein weil ich sie im falschen Forumsbereich geschrieben hatte. Das war nicht als Vorwurf gemeint. Ich als Legastheniker war immer ein großer Fan von der in Foren oft üblichen Missachtung der Rechtschreibung. Auch wenn ich einem Beitrag aufgrund mangelnder Rechtschreibung noch nicht seine Qualität absprechen würde kann ich deine Argumentation nachvollziehen und versuche mich natürlich anzupassen. Das Forum hier rettet in gewisser Weise gerade meine Dipl. Arbeit. Du kannst also ganz sicher sein das auch ich dieses Forum schon jetzt sehr schätze. Ich muss aber zugeben das ich die Forumsregeln bei Anmeldung eher unaufmerksam gelesen habe.
Gruß

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
15.09.2013, 11:50 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.09.2013 11:52 von jg.)
Beitrag #9

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Schieberegler automatisch variieren
Offtopic2
@Labviewnoob2000: Es wurde bisher keiner deiner Beiträge gelöscht. Es ist noch alles vorhanden unter: http://www.labviewforum.de/Thread-Seriel...ion--24623

Alles andere wurde schon erklärt, das brauche ich jetzt nicht wiederholen.

Danke, Jens

P.S.: So findest du übrigens ganz schnell deine eigenen Beiträge:
   

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.09.2013, 13:48
Beitrag #10

Labviewnoob2000 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 27
Registriert seit: Aug 2013

2012
-
DE



Array zeitlich variieren
Hallo,
Ich würde gerne Werte in einem Array automatisch variieren. Im Moment werden die Werte im Array über Schieberegler bestimmt und dann als Hex-String ausgegeben. Ich hätte jetzt gerne das die automatisch von 0 bis 255 variiert werde und im Idealfall den Wert und die Zeit in eine Datei geschrieben. Komme leider so garnicht weiter.

Danke

Gruuß


Angehängte Datei(en)
12.0 .vi  array-string.vi (Größe: 8,52 KB / Downloads: 177)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  zeitlich bedingter Case-wechsel akoKE 4 4.318 10.10.2012 10:40
Letzter Beitrag: akoKE
  zeitlich gesteuerte for-schleife tom650 2 3.559 20.01.2012 14:05
Letzter Beitrag: NWOmason
  Tastendruck zeitlich steuern jclstefan 22 13.160 09.07.2010 09:57
Letzter Beitrag: GerdW
  Messpunkte zeitlich versetzt ausgeben hmueller 14 8.760 02.06.2010 14:22
Letzter Beitrag: Lucki
  Ereignis bei Buttonklick variieren? bublabla 11 9.375 17.04.2009 09:09
Letzter Beitrag: ImExPorty
  Wertesprung zeitlich verzögern NoD 1 3.017 08.05.2008 09:40
Letzter Beitrag: der-makkus

Gehe zu: