INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Aufnahme Bodeplot



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

19.07.2014, 15:11 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.07.2014 08:48 von jg.)
Beitrag #1

florian2840 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: Jul 2014

2013
2014
DE



Aufnahme Bodeplot
Hallo,

ich bin Neuling im Bereich LabView. Meine Intention liegt darin Bodeplotts automatisiert mit LabView zu erstellen.

Dazu habe ich einen Funktionsgenerator (Agilent 33500B Series) und ein Tektronix Oszi (MSO 2024). Mit beiden Geräten kann ich mittels LabView kommunizieren.

Mein Problem liegt darin, die Geräte zeitlich aufeinander abzustimmen. Ist wahrscheinlich ein Standartproblem, nur ich weiß nicht, nach was ich suchen muss.

Meine Idee, eine Frequenz mittels LabView auf dem Funktionsgenerator einstellen. Ist diese eingestellt und der Output aktiviert, soll das Oszi das Signal aufnehmen und an meinen PC übertragen. Durch EInschwingvorgänge brauche ich eine Zeitliche verzögerung zwischen Einstellung der Frequenz und Aufnahme des Signals übers Oszi. Gibt es dafür saubere Lösungen bzw. Funktionen, mit denen ich das schnell hinbekomme?

Ich danke euch schonmal für eure Hilfe,

Florian
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
21.07.2014, 08:10
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.398
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Aufnahme Bodeplott
Hallo Florian,