INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Aufnahme eines TTL Signales und Umwandlung in eine Frequenz



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

14.06.2010, 19:34
Beitrag #1

besste Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: Jun 2010

keine
-
de


Deutschland
Aufnahme eines TTL Signales und Umwandlung in eine Frequenz
Hallo liebe LabVIEW Profis,

ich möchte eine Raddrehzahl messen. Für den Messaufbau habe ich ich Inkrementenrad mit einem Hallsensor, dieser gibt mir ein rechteckiges Signal (TTL) aus. Dieses möchte ich mit der AD-Karte (NI USB 8009) aufnehmen. Diese Karte kann leider keine geschwindigkeitsabhängige Frequenz erzeugen, es gibt nur die Möglichkeit die Flanken zu zählen, genau da liegt mein Problem. Ich weiß nicht wie ich das mit LabVIEW umsetzten soll. Hat einer von Euch Erfahrung, wenn ja, geht das mit dieser AD-Karte überhaupt? Wenn jemand eine Idee hat, bin für Inputs offen.


Gruß
Stephan
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
14.06.2010, 22:20
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Aufnahme eines TTL Signales und Umwandlung in eine Frequenz
Bitte um korrekte Infos, eine USB 8009 gibt es nicht bei NI. Falls du eine USB 6009 meinst, dann nutze einmal die Such-Funktion des Forums oder bei Google, du müsstest genau zu dieser Frage in Zusammenhang mit einer 6008/6009 einiges finden. Die Alternative ist es, eine bessere Messhardware zu verwenden, die dir gleich eine Frequenz ausgibt.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  TDMS-Datei während Aufnahme schützen mez15 3 3.542 18.05.2017 09:54
Letzter Beitrag: GerdW
  Aufnahme Bodeplot florian2840 1 3.434 21.07.2014 08:10
Letzter Beitrag: GerdW
  Verbesserungsmöglichkeiten an Programm zur Aufnahme von Signalen vom NI PXI Flautens 1 2.861 27.07.2012 12:08
Letzter Beitrag: GerdW
  Einlesen eines kontinuierlichen Signals in eine Datei herrhannes 8 5.461 25.06.2012 09:10
Letzter Beitrag: herrhannes
  Triggerung eines Counter-Output-Signales pwgt90 7 6.398 21.03.2012 16:57
Letzter Beitrag: pwgt90
  Umwandlung cheeze 5 4.246 26.07.2010 12:33
Letzter Beitrag: SeBa

Gehe zu: