INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Aufruf von Clusterelemente in Blockdiagramm



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

03.11.2010, 21:07
Beitrag #1

kpalime Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 52
Registriert seit: Nov 2010

8.5
2010
de


Deutschland
Aufruf von Clusterelemente in Blockdiagramm
Hallo Leute,
ich bin Anfänger mit Labview und habe schon folgendes Problem: ich erstelle ganz normal die Cluster auf FPanel, aber die Elemente von diesem Cluster lassen sich nicht im Blockdiagramm sehen, nur das Symbol von Cluster ist da. Bitte wie kann ich mit diesem Symbol die Clusterelemente haben, um die im Programmcode einzubinden?
Danke im vorraus!


Kpalime
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
03.11.2010, 21:13 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.11.2010 21:16 von GerdW.)
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.427
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
Aufruf von Clusterelemente in Blockdiagramm
Hallo Kpalime,

Zitat:wie kann ich mit diesem Symbol die Clusterelemente haben
Dafür gibt es die Funktionen UnbundleByName (man sollte die Elemente immer benennen, und gerne mal eine TypeDef anlegen) und Unbundle...

Um an die Referenzen oder PropertyNodes zu kommen: einfach Rechtsklick auf's gewünschte Control und Erstelle->...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
07.11.2010, 21:27
Beitrag #3

kpalime Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**