INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Aufruf von Clusterelemente in Blockdiagramm



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

09.11.2010, 11:24
Beitrag #11

kpalime Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 52
Registriert seit: Nov 2010

8.5
2010
de


Deutschland
Aufruf von Clusterelemente in Blockdiagramm
Hallo,
es ist in Ordnung, mit Umbenennen habe mein Sub. VI jetzt in gleichen Verzeichnis mit der Original VI aber unter andere Name.
Vielen Dank !

Kpalime
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
11.11.2010, 19:28
Beitrag #12

kpalime Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 52
Registriert seit: Nov 2010

8.5
2010
de


Deutschland
Aufruf von Clusterelemente in Blockdiagramm
Hallo Leute,
in der Cluster habe ich einige Elemente hinzugefügt, auch ein Graph. Wie kann man dieser Graph einfügen ohne das seine Ränder sichtbar sind. Bitte siehe Anhang.
Viele Grüße!


Kpalime


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.11.2010, 20:34
Beitrag #13

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Aufruf von Clusterelemente in Blockdiagramm
Pinseltool aus der Tools-Palette aufrufen, auf den Graphen gehen, und dann "Durchsichtig" (das T rechts oben in der Farbpalette) auswählen.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
12.11.2010, 21:50
Beitrag #14

kpalime Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 52
Registriert seit: Nov 2010

8.5
2010
de


Deutschland
Aufruf von Clusterelemente in Blockdiagramm
Hallo alle Leute,
ich habe ein Signal mit Hilfe der VI "Signal simulieren" erzeugt. Diese Signal habe ich dann mit DAQ-Assistent verbunden. Das Ziel ist, meine Peripherie mit dieser Signal zu beeinflussen. Es ist mir klar, es handelt sich in diesem Fall um ein analog Ausgang. Aber wie kann ich dieser Signal ein Kanal in DAQ zuweisen ?
Ausserdem habe ich schon im Forum einige Beispiele gesehen, wo man von DAQ-Assistent und DAQ-Assistent 2 spricht. Es gibt nur eine DAQ-Assistent in LabVIEW auf den man die Signale einschliessen kann oder gibt es welche 1, 2, 3, ...?
Danke im vorraus und schönes Wochenende!

Kpalime
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
12.11.2010, 22:34
Beitrag #15

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Aufruf von Clusterelemente in Blockdiagramm
Rulez

1. Was hat diese Frage mit dem Thema des Threads zu tun? Neue Frage -> neuer Thread!
2. Doppelposting: Hier hängst du dich auch mit diesem Thema dran: http://www.labviewforum.de/index.php?s=&am...st&p=110525

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
12.11.2010, 23:59
Beitrag #16

kpalime Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 52
Registriert seit: Nov 2010

8.5
2010
de


Deutschland
Aufruf von Clusterelemente in Blockdiagramm
Guten Abend JENS G,
ich bedanke mich für die Hilfe. Ihre Hinweise habe ich gefolgt und es hat gut mit PinselTool funktioniert. Danke sehr.
Seit letzte Woche bin ich in Forum registriert und komme noch nicht zurecht damit. Muss ich immer das gleiche Thema öffnen und dort meine Frage oder Beitrage für irgendwelche Fragestellung schreiben oder wie? Bitte sagen Sie mir wie kann ich schnell und einfach in Forum navigieren. Auch wie kann man jemand direkt adressieren oder ansprechen.
Vielen Dank!

Kpalime
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
13.11.2010, 00:32
Beitrag #17

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Aufruf von Clusterelemente in Blockdiagramm
' schrieb:Seit letzte Woche bin ich in Forum registriert und komme noch nicht zurecht damit.
Dann einfach mal die LVF-Regeln lesen. Dort sind auch eine Reihe von Tutorials zum Umgang mit der Forensoftware verlinkt. ( http://www.labviewforum.de/Tutorials-f82.html )
' schrieb:Muss ich immer das gleiche Thema öffnen und dort meine Frage oder Beitrage für irgendwelche Fragestellung schreiben oder wie?
Nein, bitte nicht. Wenn deine Frage ein neues Thema hat - also nichts mehr mit dem Titel des Threads zu tun hat - dann auf jeden Fall einen neuen Thread aufmachen. Das hast du schon einmal geschafft, sollte also kein Problem seinWink
' schrieb:Bitte sagen Sie mir wie kann ich schnell und einfach in Forum navigieren.
:hmm:Kräftig mit der Maus klicken?!
' schrieb:Auch wie kann man jemand direkt adressieren oder ansprechen.
Vor allem nicht so förmlich, wir sind hier im LVF alle per du. Falls du aber meinst, direkt PNs (=persönliche Nachrichten innerhalb der Forensoftware) an Mitglieder zu schicken, um deine Fragen loszuwerden - das lass bitte. Fragen gehören ins Forum.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
13.11.2010, 19:52
Beitrag #18

kpalime Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 52
Registriert seit: Nov 2010

8.5
2010
de


Deutschland
Aufruf von Clusterelemente in Blockdiagramm
Hallo Jens G,
ich bedanke mich für die Hinweisen und auch für deine Bemühungen. Ich möchte gern, das anderen LVF auch von meinen Frage oder Beiträge profitieren können.

Viele Grüße!

Kpalime
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Verschachtelte Clusterelemente auslesen simcum 5 3.331 31.08.2020 10:25
Letzter Beitrag: simcum
  Clusterelemente in Enum Mrindfleisch 8 6.197 14.08.2013 14:35
Letzter Beitrag: Lucki
  Eigenschaften/Property Node für verschiedene Clusterelemente ändern DuffiDuck 6 6.976 04.10.2011 12:55
Letzter Beitrag: DuffiDuck
  Erkennung direkter Aufruf oder SubVI-Aufruf Lucki 18 14.736 20.05.2009 14:22
Letzter Beitrag: TSC
  Clusterelemente subtrahieren newcomer05 1 2.771 11.06.2006 21:05
Letzter Beitrag: thomas.sandrisser

Gehe zu: