INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Aus XML lesen und sortieren..



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

11.12.2006, 13:18
Beitrag #1

dc6xs Offline
registered alien
****


Beiträge: 762
Registriert seit: Aug 2006

6.1,7.00
2006
kA

79106
Sonstige
Aus XML lesen und sortieren..
Leute,

irgendwie stehe ich auf dem Schlauch...

Ich habe eine XML-Datei, in der alle meine Parameter für mein Messprogramm stehen, die Daten sind teilweise als Arrray und Cluster zusammen gefasst.
Wenn ich die XML-Datei nun einlese, muss ich ja um an die Daten zu kommen, das 1-D-Array vom Typ XML-Elements, in welchem alles als String vorliegt, auseinander nehmen.

Die Frage ist nun, wie erkenne ich ob da <Cluster> oder <Array> steht?
Mir ist klar das ich das mit Token in String oder String durchsuchen erreiche. Nur können ja in meinem XML-Elementen mehrfach Arrays und Cluster verschachtelt vorkommen, also sollte ich immer nur das erste Element auswerten.

Eine einfache Funktion Ist_Cluster oder Ist_Array habe ich leider nicht gefunden, und den Typdeskriptor auszuwerten über einen Eigenschaftsknoten scheint auch nicht ganz das zu bringen was ich will.

Gruß,
Euer etwas planloser Rob

Bitte Beachten:
Die obenstehenden Texteile können unter Umständen Sarkasmus und Ironie enthalten, für nicht erkannten Sarkasmus oder nicht erkannte Ironie wird keine Haftung übernommen.

N.B.:
"Multiple exclamation marks, " he went on, shaking his head, "are a sure sign of a deseased mind." - Terry Pratchett
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.12.2006, 13:47
Beitrag #2

eg Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 3.868
Registriert seit: Nov 2005

2016
2003
kA

66111
Deutschland
Aus XML lesen und sortieren..
Ich benutze XML-Format zum Abspeichern meines Settings-Clusters. Geht ganz einfach.

Gruss, Eugen

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.12.2006, 16:27
Beitrag #3

dc6xs Offline
registered alien
****


Beiträge: 762
Registriert seit: Aug 2006

6.1,7.00
2006
kA

79106
Sonstige
Aus XML lesen und sortieren..
' schrieb:Ich benutze XML-Format zum Abspeichern meines Settings-Clusters. Geht ganz einfach.

Gruss, Eugen
Danke schön!

Werde das morgen mal ausprobieren, falls ich die verwendeten VIs unter LV7.0 finde.

Gruß&schönen Abend,
Rob

Bitte Beachten:
Die obenstehenden Texteile können unter Umständen Sarkasmus und Ironie enthalten, für nicht erkannten Sarkasmus oder nicht erkannte Ironie wird keine Haftung übernommen.

N.B.:
"Multiple exclamation marks, " he went on, shaking his head, "are a sure sign of a deseased mind." - Terry Pratchett
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
26.03.2007, 23:19
Beitrag #4

eg Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 3.868
Registriert seit: Nov 2005

2016
2003
kA

66111
Deutschland
Aus XML lesen und sortieren..
' schrieb:Danke schön!

Werde das morgen mal ausprobieren, falls ich die verwendeten VIs unter LV7.0 finde.

Gruß&schönen Abend,
Rob


Sorry, Atwort ohne Beispiel. Hier kannst du schauen wie einfach es ist: http://www.LabVIEWforum.de/index.php...ost&p=25159

Eugen

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
27.03.2007, 07:41
Beitrag #5

dc6xs Offline
registered alien
****


Beiträge: 762
Registriert seit: Aug 2006

6.1,7.00
2006
kA

79106
Sonstige
Aus XML lesen und sortieren..
' schrieb:Sorry, Atwort ohne Beispiel. Hier kannst du schauen wie einfach es ist: http://www.LabVIEWforum.de/index.php...ost&p=25159

Eugen

Moin Eugen,

macht nix, da ich das jetzt ohne XML durchgezogen hab.
Aber vielleicht nützt es wen anderen später vielleicht mal was.

Gruß, Rob

Bitte Beachten:
Die obenstehenden Texteile können unter Umständen Sarkasmus und Ironie enthalten, für nicht erkannten Sarkasmus oder nicht erkannte Ironie wird keine Haftung übernommen.

N.B.:
"Multiple exclamation marks, " he went on, shaking his head, "are a sure sign of a deseased mind." - Terry Pratchett
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  .tdms Files Nach Struktur sortieren Anton R. 6 5.260 01.09.2014 07:13
Letzter Beitrag: GerdW
  Durchsuche,Filtern,Sortieren -Weiterverwenden von Exceldatei afietze 6 5.205 16.10.2012 13:12
Letzter Beitrag: GerdW
  Zeile sortieren megalopo 5 5.095 22.06.2012 05:52
Letzter Beitrag: NWOmason
  Array- Daten + Zeit + sortieren + speichern ede84 8 11.138 05.01.2012 11:07
Letzter Beitrag: ede84
  Arrays sortieren BMTstudent 2 5.641 25.11.2011 19:36
Letzter Beitrag: BMTstudent
  Sortieren von Daten in einem Ordner chrision01 10 12.627 26.03.2011 22:01
Letzter Beitrag: rolfk

Gehe zu: