INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Ausführen eines Matlab m-Files in LabVIEW



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

21.12.2007, 12:35
Beitrag #1

benny Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 16
Registriert seit: Feb 2007

8.5, 8.22
2007
de_en

80801
Deutschland
Ausführen eines Matlab m-Files in LabVIEW
Hallo zusammen,

ich sitze hier vor einem einfachem, jedoch für mich nicht auf die schnelle lösbarem problem. :-)

Wie kann ich ein m-File auf der Festplatte aufrufen? Dazu sollte ja der Matlab-Skript Knoten dienen. Ich möchte nämlich meine mühsam selbstgeschrieben funktionen ausführen, aber irgendwie fehlt die connection zu den Files. Gibt es da auch soetwas wie einen Workspace für die vorhandenen Datein?

Danke im vorraus

Gruß

Benny
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
23.12.2007, 20:48
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Ausführen eines Matlab m-Files in LabVIEW
Hallo, hast Du schon mal hier geschaut?

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
07.01.2008, 11:59
Beitrag #3

benny Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 16
Registriert seit: Feb 2007

8.5, 8.22
2007
de_en

80801
Deutschland
Ausführen eines Matlab m-Files in LabVIEW
Hi danke für deine AW.

Den Matlab Skript Knoten habe ich bereits gefunden - das Problem ist aber dass ich ein m-File ausführen möchte das wiederum von anderen m-Files abhängig ist (in Matlab liegen diese Dateien bereits im Workspace uns müssen deswegen nicht extra importiert werden).

Die import Funktion im Knoten "holt" mir ja nur den Text ins Scriptfenster. Hier scheint es aber keinen Workspace zu geben sodaß ich alle Dateien einzeln importieren müsste ??? Das wäre unpraktisch da das Projekt aus vielen Dateien besteht :-(

Gibt es deswegen eine möglichkeit ein m-File auszuführen ohne es im Scriptknoten zu importieren?

Gruß

Benny
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
07.01.2008, 16:50
Beitrag #4

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Ausführen eines Matlab m-Files in LabVIEW
Das würde mich auch interessieren,.... :DIch glaube aber kaum, dass das geht.... (weiß es aber nicht!)
Hast Du auch schon mal bei NI nachgefragt?

Gruß Markus

' schrieb:Hi danke für deine AW.

Den Matlab Skript Knoten habe ich bereits gefunden - das Problem ist aber dass ich ein m-File ausführen möchte das wiederum von anderen m-Files abhängig ist (in Matlab liegen diese Dateien bereits im Workspace uns müssen deswegen nicht extra importiert werden).

Die import Funktion im Knoten "holt" mir ja nur den Text ins Scriptfenster. Hier scheint es aber keinen Workspace zu geben sodaß ich alle Dateien einzeln importieren müsste ??? Das wäre unpraktisch da das Projekt aus vielen Dateien besteht :-(

Gibt es deswegen eine möglichkeit ein m-File auszuführen ohne es im Scriptknoten zu importieren?

Gruß

Benny

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Matlab in Labview newbiedubie 1 4.671 04.09.2012 06:43
Letzter Beitrag: rolfk
  Absturz von Labview nach schliessen eines VIs sima 4 6.783 23.01.2012 17:07
Letzter Beitrag: sima
  matlab-scriptknoten oder dll? Hep 17 15.611 15.09.2011 16:40
Letzter Beitrag: Hep
  dll vonLabVIEW in Matlab Simulink verwenden /LabVIEW -> Matlab XPC hans_p 0 4.711 10.12.2009 10:19
Letzter Beitrag: hans_p
  externe Header-Files in DLL einbinden Honeygirl24 7 8.237 15.10.2008 21:24
Letzter Beitrag: jg
  mxarray und Matlab hepman 3 6.631 11.03.2008 12:08
Letzter Beitrag: rolfk

Gehe zu: