INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Ausgabe mit Eingabe "verknüpfen"



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

05.07.2012, 14:00
Beitrag #1

PAK Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: Jul 2012

2011
2011
DE



Ausgabe mit Eingabe "verknüpfen"
Hallo,

ich schreibe gerade an einer *.vi bei der ich mit Hilfe des Modbus Werte aus einem Frequenzumrichter lese (Read Holding Registers).
Diese Werte überschreibe ich wiederum (Write Single Register), wenn ein Schalter umgelgt wird.

Ich würde gern für beide "Funktionen" eine Feld benutzen, d.h. ich möchte mir die Werte als erstes auf dem Feld ausgeben lassen, dann verändern und danach wieder einlesen lassen (wenn ich den Schalter betätige).

Das Programm funktioniert soweit jedoch muss ich für die Eingabe sowie für die Ausgabe der Werte je ein seperates Feld benutzen.

Weiterhin würde ich diese Werte gern in einer Excel-Tabelle ablegen und bei bedarf die abgelgeten oder in Excel geänderten Werte wieder einlesen.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Danke schon einmal im Vorau.

Im Anhang ein Ausschnitt der *.vi.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
05.07.2012, 14:41
Beitrag #2

M Nussbaumer Offline
Zarathustra
****


Beiträge: 654
Registriert seit: Sep 2009

2009 SP1
2009
EN

6300
Schweiz
RE: Ausgabe mit Eingabe "verknüpfen"
(05.07.2012 14:00 )PAK schrieb:  Hallo,

ich schreibe gerade an einer *.vi bei der ich mit Hilfe des Modbus Werte aus einem Frequenzumrichter lese (Read Holding Registers).
Diese Werte überschreibe ich wiederum (Write Single Register), wenn ein Schalter umgelgt wird.

Ich würde gern für beide "Funktionen" eine Feld benutzen, d.h. ich möchte mir die Werte als erstes auf dem Feld ausgeben lassen, dann verändern und danach wieder einlesen lassen (wenn ich den Schalter betätige).

Das Programm funktioniert soweit jedoch muss ich für die Eingabe sowie für die Ausgabe der Werte je ein seperates Feld benutzen.

Weiterhin würde ich diese Werte gern in einer Excel-Tabelle ablegen und bei bedarf die abgelgeten oder in Excel geänderten Werte wieder einlesen.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Danke schon einmal im Vorau.

Im Anhang ein Ausschnitt der *.vi.

Beide Funktionen über ein Feld zu legen ist prinzipiell einfach, anstatt ein Ausgabefeld erstellst du eine lokale Variable des Eingabefeldes und verbindest diese mit den ankommenden Daten (Variablen von Controlls kann man beliebig lesen und schreiben)

"Write to Spreadsheet File.vi" sollte dir bei wenig komplexen Excel-Aufgaben weiterhelfen.

Hoffe das hilft dir weiter!

Gruss Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
05.07.2012, 16:56
Beitrag #3

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
RE: Ausgabe mit Eingabe "verknüpfen"
"Write to Spreadsheet File.vi" ist für "reine" Excel-Dateien (*.xls,....) nicht zu gebrauchen.
Da führt ein Weg an ActiveX nicht vorbei. Bsp. dazu gibt's hier einige im Forum.

Gruß Markus

(05.07.2012 14:41 )M Nussbaumer schrieb:  "Write to Spreadsheet File.vi" sollte dir bei wenig komplexen Excel-Aufgaben weiterhelfen.

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  String Verknüpfen leerstellen virtualmake 4 3.610 13.06.2021 17:09
Letzter Beitrag: GerdW
  Mehrfache Eingabe in Windows Konsole Roxor 4 3.445 04.04.2019 14:04
Letzter Beitrag: Roxor
  2. LV Projekte miteinander verknüpfen thz89 1 3.092 13.07.2017 11:43
Letzter Beitrag: GerdW
  Passwort Eingabe 911tom 21 10.600 21.03.2017 07:44
Letzter Beitrag: GerdW
  Audio-Wiedergabe mit kleiner-gleich verknüpfen ocean 1 2.856 07.04.2016 16:03
Letzter Beitrag: GerdW
  Bedingung mit Timer verknüpfen ETechnik 7 5.529 28.05.2015 19:31
Letzter Beitrag: ETechnik

Gehe zu: