INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Bedingung mit Timer verknüpfen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

25.05.2015, 15:01
Beitrag #1

ETechnik Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: May 2015

2014
2015
DE


Deutschland
Bedingung mit Timer verknüpfen
Hallo,

da ich hier im Forum neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen.
Ich bin gelernter Elektriker (ist schon eine Ewigkeit her) und habe auf der Technikerschule meine ersten Erfahrungen mit LabView gemacht.
Da aber LabView an der Schule gerade so im "Aufbau" war, gab es noch keine richtige Ausbildung. Einlesen/Erfassen von versch. Werten
über einen DAQ-Assistenten, dazu ein paar Formeln, das war es dann auch.
Mittlerweile habe ich diverse Bücher gelesen, aber da ich bisher in der Arbeit keine Möglichkeit hatte LabView anzuwenden ist mein Wissenstand begrenzt.
Strukturen sind geläufig und mit Arrays komme ich nach einigen Probieren klar. Wenn ich ein Problem habe, probiere ich halt viel herum.
Sehr viel Selbststudium. Ich hoffe ihr akzeptiert meine "nervigen" Fragen. Einige davon sind sicherlich totale Anfängerfragen, aber schließlich fängt
jeder mal klein an.Big Grin

Nun zu meinem Problem:
Ich möchte einen Gleichstrommotor über digitale Ausgänge schalten. Der Betrieb soll über einstellbare Zeiten geregelt werden und wiederholt sich.
Eine Sequenz ist für mich bis jetzt die einfachste Lösung.
Der Motor hat im Nennbetrieb ca. 5A Stromaufnahme. Steigt der Strom über einen einstellbaren Wert, soll der Motor anhalten.