INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Auslesegeschwindigkeit virtueller Com-Port



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

23.05.2008, 12:24
Beitrag #11

RoLe Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.236
Registriert seit: Jul 2007

-
1997
en

0
Schweiz
Auslesegeschwindigkeit virtueller Com-Port
' schrieb:Hmm also bisher habe ich keine Probleme diesbezüglich feststellen, aber leider auch noch nicht das enstprechende VI für Warten finden können. Das Warten das in der Toolbar zu finden ist, gibt ja nur einen Wert zurück... Naja nicht so dringend solange das nicht kracht^^
Hmm, da hast du nicht richtig geschaut. (Wait (ms))

' schrieb:Wichtige wäre mir die Möglichkeit bei Signal das Ganze Frontpanel zu löschen. Also alle eingetragenen Werte in Anzeigen und Array löschen, damit von vorn mit dem beschreiben begonnen werden kann! gibts das was generelles oder muss man sich da für jede Anzeige etwas einfallen lassen?
Es gibt die VI-Methode Default Values:Reinitialize All To Default Method, diese entspricht dem Menubefehl.

.·´¯)--> Leben ist das, was dir passiert, wenn du eifrig dabei bist andere Pläne zu machen <--(¯`·.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
26.05.2008, 08:17
Beitrag #12

Only08 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 74
Registriert seit: Apr 2008

7.00
2008
de

10557
Deutschland
Auslesegeschwindigkeit virtueller Com-Port
Hey,

so habs versucht, aber leider ist das nicht die ultimative Lösung. Ich habs ja dafür gedacht, bei einem Senderwechsel alle wichtigen Anzeigen zu Löschen und neu zu beschreiben, da sich sonst zum beispiel immer mehr alternative Frequenzen im Array ansammeln und so weiter. Das mit dem Standardwert klappt soweit, bis neue Werte eingetragen werden. Diese werden dann einfach angehangen.

Hat einer ne Idee was man das machen kann, mir gehen irgendwie die Ideen aus.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
26.05.2008, 09:39
Beitrag #13

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
Auslesegeschwindigkeit virtueller Com-Port
' schrieb:Hat einer ne Idee was man das machen kann, mir gehen irgendwie die Ideen aus.
Ich hab für sowas ein sog. "Funktionales SubVI". Das ist ein VI mit Case-Sequenz in While-Schleife. Mittels der Case-Sequenz kann man über einen Enumerator verschiedene Funktionen aufrufen - u.a. auch Löschen, Resetten, Vorbesetzen etc. Schieberegister in der While-Schleife halten die Daten permanent. Auch eine (formatierte) Anzeige kann man über dieses SubVI machen - mittels Referenzen (auf Cluster) in das Haupt-VI.

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
26.05.2008, 14:47
Beitrag #14

Only08 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 74
Registriert seit: Apr 2008

7.00
2008
de

10557
Deutschland
Auslesegeschwindigkeit virtueller Com-Port
Wow, okay, das ist erstmal etwas viel für mein zartes Gemüt. Ich muss erstmal verstehen wie du das meinst.
Wie meinst du das mit Löschen? Sind das spezielle Funktionen die du geschrieben hast oder, vorbereitete SubVIs?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
26.05.2008, 15:31
Beitrag #15

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
Auslesegeschwindigkeit virtueller Com-Port
' schrieb:Wie meinst du das mit Löschen?
Na, was du wolltest: "bei einem Senderwechsel alle wichtigen Anzeigen zu Löschen".

Zitat:Sind das spezielle Funktionen die du geschrieben hast oder, vorbereitete SubVIs?
Alles selbst gemacht. Guckst du hier - Muster ohne Wert.

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Virtueller COM-Port (FT232) wird nicht gefunden creo_123 2 5.372 12.01.2017 08:04
Letzter Beitrag: creo_123
  Virtueller com port visa Felidae_TWC 6 6.514 03.04.2012 08:34
Letzter Beitrag: Lucki
  in port.vi /out port.vi nicht unterstützt? Fischi84 5 8.550 24.01.2011 14:58
Letzter Beitrag: Kiesch
  Virtueller USB COM Otti 15 14.750 07.09.2007 17:47
Letzter Beitrag: Otti
  Virtueller ComPort Treiber wird in LabVIEW nicht angezeigt Killermense 1 4.543 11.05.2006 16:13
Letzter Beitrag: eg

Gehe zu: