INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Auswahl der Anschlüsse zur digitalen Frequenzmessung



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

03.04.2007, 18:41
Beitrag #1

Axel 78 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 14
Registriert seit: Dec 2006

8.0 Schüler- Studentenversion
2006
kA


Deutschland
Auswahl der Anschlüsse zur digitalen Frequenzmessung
Hallo Leute,

ich würde gerne ein vom Drehzahlgeber bzw. einem Annährungsensor erzeugtes Rechecksignal messen. Am besten natürlich auf einem digitalem Eingang. Ich benutze die NI USB-6211 Box. Habe mir einfach mal einen DAQ-Assistenten zur Frequenzerfassung mit einem Graph dahinter erzeugt und möchte die Frequenz (oder überhaupt irgendwas) anzeigen lassen. Nur leider bekomme ich kein Signal rein. Habe alle digitalen Eingänge durchprobiert, leider empfange ich nichts. Welche Einstellung muss ich im Assistent beachten? Er zeigt mir den Dev2/ctr0 als physikalischen Kanal an das müsste doch der Anschluss PFI 0/P0.0 (In) sein, oder nicht? Masse auf Pin 5 (D GND).

Was mach ich falsch? Also richtig installiert ist alles, weil analog In und Out funtioniert alles. Kann ich wunderbar messen und Spannungen ausgeben.

Für einen hilfreichen Tip wäre ich sehr dankbar. Kann doch nur ein ganz dummer Fehler meinerseits sein, aber ich sehe ihn nicht!

Vielen Dank im voraus

Gruß AXEL


Angehängte Datei(en)
Sonstige .pdf  USB_6211_Pinout.pdf (Größe: 244,63 KB / Downloads: 202)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Digitalen Ausgang mit DAQ Simulieren Georg1980 1 2.437 01.07.2021 07:21
Letzter Beitrag: GerdW
  Hochzählen mit digitalen Eingang TiBu 4 4.184 03.07.2019 08:06
Letzter Beitrag: TiBu
  Frequenzmessung mittels Counter DM_94 8 5.785 13.09.2018 11:19
Letzter Beitrag: GerdW
  Drahtbrucherkennung bei Digitalen Ausgängen MRL2018 1 3.041 09.04.2018 10:38
Letzter Beitrag: GerdW
  Implementierung von Rendevous über SubVi's ohne Anschlüsse am SubVi t.hipp 3 3.229 01.02.2018 09:57
Letzter Beitrag: jg
  schnelles schalten von digitalen kanälen serge_franke 4 4.686 10.11.2017 09:17
Letzter Beitrag: serge_franke

Gehe zu: