INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Auswertung mehrerer Analogsignale



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

03.05.2010, 12:58
Beitrag #1

Max2010 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: May 2010

8.5
2010
de


Deutschland
Auswertung mehrerer Analogsignale
Guten Tag zusammen.
Ich habe bis lang noch keine Erfahrungen mit LabVIEW gemacht.
Nun muss ich mich aber einarbeiten, da meine Aufgabe folgende ist:
Es ist vorhanden: NI cDAQ - 9172 mit Ni 9201-Karte, angeschloßen an einen Labtop mit LabVIEW (ich denke es ist 8.5, muss nochmal nachschauen).
Es werden an die Ni-Karte 3 Analoge Signale ankommen (Kraft, Weg, Dehnung).
Meine Aufgabe wird es sein, diese 3 Signale auszuwerten.
Dies wurde bislang mit Dasylab gemacht, nun soll ich es mit LabVIEW probieren.
Ich muss gerade feststellen, das die Sache komplizierter ist wie ich dachte, könnte also etwas Starthilfe vertragenSmile
Mein erstes Problem momentan ist:
Die 3 Signale sollen zunächst mal in einem Graph angezeigt werden (Dabei soll vorher die Kraft in Spannung umgewandelt werden, so das man ein Spannungsdehnungs- bzw Spannungsweg-Diagramm erhält.

Leider finde ich unter der Express-Pallette lediglich XY-Graph. Gibt es keine Möglichkeit beide Kurven in einen Graph zu schreiben?
Wäre nett wenn mir jemand etwas Starthilfe geben könnte. Habe zum rein kommen schon LabVIEW Erste Schritte gemacht, das hilft mir allerings noch nicht weiter.
Danke!
Mfg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige