INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Autostart der Applikation verhindern



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

03.07.2007, 08:20
Beitrag #11

tron Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 46
Registriert seit: Jul 2006

8.21
2006
de

64289
Deutschland
Autostart der Applikation verhindern
' schrieb:1. Stell in deinem VI unter VI Properties>>Execution "Run when opened" ein und speichere das ganze...
2. Geh dann in deine Build Specifications und nimm die Häkchen "Use VI Settings" und "Run when opened" raus...und dann "Build"

Dann wird die Applikation geöffnet, startet aber nicht...zumindest bei mir mit LV8.2.1...

Dann ist das definitiv ein bug, denn unter 8.20 funktioniert das nicht - die Applikation läuft sofort los. Und das man die anderen Build-Optionen wie Toolbar etc. nicht setzen kann ist auch nicht im Sinne des Erfinders.

Ich werde mal zusehen und mir das Update besorgen, danach berichte ich mal, ob es funktioniert hat.

Gruß,
Michael
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
03.07.2007, 12:27
Beitrag #12

rolfk Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.302
Registriert seit: Jun 2007

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
Autostart der Applikation verhindern
' schrieb:klar, eine While-Schleife mit einem "Start"-Knopf als Abbruchkriterium vornewegstellen geht natürlich. Ich glaube, sowas nennt sich dann "Würgaround"...

Ich nenne das saubere Applikationsprogrammierung, weil ich es nie anders tue. Zwar nicht genau so wie Du es hier beschreibst sondern als echte Statemaschine aber eben doch als echte Applikation der man die LabVIEW Herkunft nicht gleich im ersten Augenblick ansieht und die auch durch jemanden zu bedienen ist der LabVIEW nicht kennt.

Zum Thema Update, warum jemand mit 8.20 und nicht mit 8.21 arbeitet ist mir ein wenig rätselhaft. Kann es qua Stabilität und Bugs nur empfehlen zu upgraden.

Rolf Kalbermatter

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
03.07.2007, 14:40
Beitrag #13

cb Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.731
Registriert seit: Feb 2006

2018SP1
2001
EN

40xxx
Deutschland
Autostart der Applikation verhindern
' schrieb:klar, eine While-Schleife mit einem "Start"-Knopf als Abbruchkriterium vornewegstellen geht natürlich. Ich glaube, sowas nennt sich dann "Würgaround"...

eher umgekehrt: deine Version ist ein "Würgaround", weil du versuchst etwas zu implentieren, das von den "Erfindern" so nicht gedacht und beabsichtigt ist/war. Klar, man kann sich auch mit ner Lötlampe die Nasenhaare entfernen und sicher wird es immer wieder Zeitgenossen geben, die es als schweren Produktmangel betrachten, dass man sich dabei tierisch verbrennt, trozdem ist es nicht im Sinne des Erfinders ...

' schrieb:Ich nenne das saubere Applikationsprogrammierung, weil ich es nie anders tue. Zwar nicht genau so wie Du es hier beschreibst sondern als echte Statemaschine aber eben doch als echte Applikation ...

@rolf: ACK

http://www.rotabench.com - rotierende Prüfstände nach dem Baukasten-Prinzip
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
03.07.2007, 14:59
Beitrag #14

tron Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 46
Registriert seit: Jul 2006

8.21
2006
de

64289
Deutschland
Autostart der Applikation verhindern
' schrieb:eher umgekehrt: deine Version ist ein "Würgaround", weil du versuchst etwas zu implentieren, das von den "Erfindern" so nicht gedacht und beabsichtigt ist/war.
Ich gebe zu, so gut kenne ich mich mit den Kriterien einer "guten" Programmierung nicht aus ;-)

Ich war der Ansicht, es sei durchaus im Sinne des "Erfinders", die Applikation zu starten, die Einstellungen vorzunehmen und dann das VI zu starten. So kann man sich irren.

Ich habe jetzt meine Stacked Sequence um einen Anfangsframe erweitert, der auf das Drücken eines Startknopfs wartet. Bezeichnet man sowas dann als "state machine"? Oder muß dann noch die Rückroute implementiert sein (bzw. sollte sie es sein?) die dafür sorgt, daß das VI niemals richtig terminiert, sondern in einer While-Schleife weiterläuft und auf das nächste Drücken des Startknopfes wartet?

Gruß,
Michael
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
03.07.2007, 17:58
Beitrag #15

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Autostart der Applikation verhindern
' schrieb:Ich habe jetzt meine Stacked Sequence um einen Anfangsframe erweitert, der auf das Drücken eines Startknopfs wartet. Bezeichnet man sowas dann als "state machine"?
Nein,

hierzu, öffne mal in LV ein neues VI, und zwar über das Pulldown-Menü File->New..., dann bekommst du eine Reihe von Vorschlägen, unter Design-Pattern u.a. eine State Machine.

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
04.07.2007, 06:04 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.07.2007 06:09 von rolfk.)
Beitrag #16

rolfk Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.302
Registriert seit: Jun 2007

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
Autostart der Applikation verhindern
' schrieb:Ich gebe zu, so gut kenne ich mich mit den Kriterien einer "guten" Programmierung nicht aus ;-)

Ich war der Ansicht, es sei durchaus im Sinne des "Erfinders", die Applikation zu starten, die Einstellungen vorzunehmen und dann das VI zu starten. So kann man sich irren.

Es ist im Sinne des Erfinders soweit Du in der LabVIEW Umgebung bist, eine quick und dirty Applikation hast und da nie ein Executable davon baust. Es gab mal eine Zeit da konnstest Du tatsächlich noch keine Exectuables in LabVIEW bauen ;-)

Aber wenn man dann die Mühe nimmt um eine Applikation zu schreiben, die nicht nur schnell mal ein Instrument testet, dann kann man auch gleich etwas extra Mühe tun um daraus eine richtige Applikation zu machen.

Rolf Kalbermatter

PS: Verwendung von Stacked Sequence: Autsch! Das ist etwas wo jeder LabVIEW Purist akut Bauchschmerzen von kriegt, zusammen mit der ausführlichen Verwendung von globalen und lokalen Variablen, und Diagrammen die grösser als ein Bildschirm sind. Und ganz findige Leute denken dann globale und lokale Variablen durch Properties zu ersetzen, was das Problem nur noch multipliziert.

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Installation unter Windows 10 verhindern tuhpon 2 6.632 17.09.2019 17:21
Letzter Beitrag: tuhpon
  Laufende exe soll den Start einer anderen exe verhindern. TpunktN 6 9.992 12.02.2017 19:43
Letzter Beitrag: rolfk
  mehrere Programminstanzen bei unterschiedlichen Benutzern verhindern Goldie 7 8.922 03.10.2014 12:47
Letzter Beitrag: rasta
  Autostart ohne Application Builder Bachaco 3 5.530 31.07.2006 11:16
Letzter Beitrag: Bachaco

Gehe zu: