INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Autostart ohne Application Builder



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

26.07.2006, 17:48
Beitrag #1

Bachaco Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 6
Registriert seit: Jul 2006

7
2004
kA


Deutschland
Autostart ohne Application Builder
Hallo,
ich würde gerne ein Vi nach dem Start von Windows autostarten lassen, ohne das Vi mit dem Application Builder zur exe-Datei umzuwandeln. Habe eine bat-Datei im Autostart eingebunden, der das Vi aufruft. Das Vi wird auch geöffnet, aber es wird nicht gestartet. Meine Frage ist also, ob es einen bestimmten Startparameter gibt, der das Vi nach dem öffnen auch direkt startet. Zur verdeutlichung ein Auszug aus der bat-Datei:

start c:versuchsaufbauhw_server.vi

mit startparameter meine ich z.B.


start c:versuchsaufbauhw_server.vi /run


start c:versuchsaufbauhw_server.vi -r

oder so was...

Danke schonmal
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
27.07.2006, 06:23
Beitrag #2

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
Autostart ohne Application Builder
Hi,

Rechtsklick aufs VI-Icon, VI Properties und dann "Execution" und "Window Appearance >> Customize",
siehe die Bilder! Dann sollten sie auch laufen, wenn du sie mit Autostart aufrufst! Aber warum machst du keine Exe? Keinen Application Builder? Das wär natürlich ein Grund, der kostet ja auch Geld. Aber da kann wenigstens keiner was an deinem Server-VI verändern...

Gruss
Achim

       

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
28.07.2006, 11:11
Beitrag #3

Bachaco Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 6
Registriert seit: Jul 2006

7
2004
kA


Deutschland
Autostart ohne Application Builder
Hallo Achim,

danke für die schnelle Antwort. Der Grund ist natürlich der zu bezahlende Appl.Builder.

Habe die Einstellungsmöglichkeiten, die du gezeigt hast auch schonmal gesehen. Allerdings ist bei mir alles grau unterlegt gewesen, sonst hätte ich es so probiert. Das ganze läuft übrigens unter LV6.1. Werde mal versuchen mich da durchzuwursteln, damit die nicht mehr grau unterlegt sind.

Da fällt mir noch eine weitere Frage ein: Auf einem anderen Rechner ist ein Appl.Builder mit dabei (LV7), da hatte ich schonmal das Problem, dass die SubVis nicht mehr gefunden wurden.

Gibts da einen Tipp?

Danke,

David
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
31.07.2006, 11:16
Beitrag #4

Bachaco Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 6
Registriert seit: Jul 2006

7
2004
kA


Deutschland
Autostart ohne Application Builder
So,

habe es jetzt hinbekommen. Danke an Achim. Das Problem lag im LV6.1 wo man noch zwischen Ausführungs- und Bearbeitungsmodus umstellen kann. Die Änderungen in den Vi-Optionen kann man nur im Bearbeitungsmodus vornehmen. Danach abspeichern und siehe da, das Vi startet automatisch nach dem Öffnen. Danke nochmal und viele Grüße,

David
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Application Builder benötigt nicht vorh. Software Philipp841 18 18.587 04.05.2018 16:20
Letzter Beitrag: jg
  Verständnisfrage Application Builder, Tulip Passport und Agilent Gpib Karte Gerd Grote 2 6.125 07.03.2016 15:06
Letzter Beitrag: rolfk
  Lektüre oder Kurs für den Application Builder TpunktN 3 4.879 21.05.2015 09:08
Letzter Beitrag: TpunktN
  Error -41 in Application-Builder ChrisT 1 5.170 05.11.2013 09:05
Letzter Beitrag: Y-P
  Application ohne RT? flizzer82 2 3.758 26.03.2012 06:54
Letzter Beitrag: flizzer82
Question Application Builder bringt Fehler 74 beim Bilden einer .exe Matthias O. 5 8.256 28.03.2011 13:43
Letzter Beitrag: jg

Gehe zu: