INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Bearbeitung einer stand alone application (exe-Datei)



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

06.03.2009, 15:41
Beitrag #1

danii Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 22
Registriert seit: Mar 2009

8.5
-
de

8640
Schweiz
Bearbeitung einer stand alone application (exe-Datei)
Hallo

Ist es möglich eine bestehende stand alone application (exe-Datei) zu bearbeiten und auf meine Bedürfnisse anzupassen? Wenn ja, wie kann man eine solche Datei ins LabVIEW überführen?

Gruss danii
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
06.03.2009, 15:46 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.03.2009 15:59 von jg.)
Beitrag #2

TSC Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 1.882
Registriert seit: Sep 2008

LV 2018 SP1
2008
EN

52379
Deutschland
Bearbeitung einer stand alone application (exe-Datei)
Mir ist keine Methode bekannt. Stichwort für Google: "Dekompiler"!

LG
Torsten

"Über Fragen, die ich nicht beantworten kann, zerbreche ich mir nicht den Kopf!" (Konrad Zuse)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
07.03.2009, 08:39
Beitrag #3

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Bearbeitung einer stand alone application (exe-Datei)
Das klappt nicht!

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
07.03.2009, 09:58
Beitrag #4

rolfk Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.302
Registriert seit: Jun 2007

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
Bearbeitung einer stand alone application (exe-Datei)
' schrieb:Hallo

Ist es möglich eine bestehende stand alone application (exe-Datei) zu bearbeiten und auf meine Bedürfnisse anzupassen? Wenn ja, wie kann man eine solche Datei ins LabVIEW überführen?

Also vorab, nein! Eine kompilierte Exe (ausser du hast sie mit der Option erzeugt um sie noch debuggen zu können, die default aus steht) hat nur noch den eigentlichen Maschinencode und die Frontpanels die nötig sind weil sie entweder angezeigt werden oder weil Propertynodes auf Objekte darauf zugreifen. Da ist kein Diagramm mehr und auch die meisten Frontpanels sind normalerweise weg. Also ist da nichts mehr was Du in LabVIEW noch editieren kannst.

Bis LabVIEW 7.1.1 war es zwar moglich um einem LabVIEW Exe eine llb Fileendung zu geben und dieses File in LabVIEW zu öffnen, da ein LabVIEW Exe im Prinzip alle VIs innerhalb einer LLB enthält. Dann konnte man zumindest noch die VI Namen sehen und bei den VIs die noch ein Frontpanel hatten dieses sehen. Aber weiter kam man nicht. In LabVIEW 8 wurde die Einbettung dieser LLB in ein Exe verändert um Vista kompatibel sein zu können aber ohne den LLB Code in LabVIEW anzupassen um auch mit dieser neuen Art der Einbettung umgehen zu können so das es offiziel nicht mal mehr möglich ist die interne LLB zu öffnen. Es gibt zwar Tricks indem man im Exe nach dem entsprechenden Pattern das den Beginn einer LLB markiert sucht und von da an alles in ein neues File kopiert und als LLB abspeichert. Dann kann man das in LabVIEW wieder öffnen aber wie gesagt ausser den ursprünglichen VI Namen kannst Du da wenig rausholen.

Rolf Kalbermatter

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
Question Application Builder bringt Fehler 74 beim Bilden einer .exe Matthias O. 5 8.350 28.03.2011 13:43
Letzter Beitrag: jg
  Probleme beim Erstellen einer lauffähigen exe.Application mit DAQ-Assistent Iceman 2 7.221 06.12.2010 11:05
Letzter Beitrag: Iceman
  Probleme bei Erstellung einer EXE-Datei kcccp 1 2.965 11.08.2009 16:03
Letzter Beitrag: Y-P
  Wie bindet man bei einer Stand-alone Anwendung das FPGA-VI mit ein Benjamin84 10 8.282 22.07.2008 13:34
Letzter Beitrag: cb
  Fehler beim Ausführen einer exe Datei siham 6 7.091 06.05.2008 13:13
Letzter Beitrag: siham
  Stand-alone-Anwendung ohne Runtime-Engine möglich? tnt 12 24.769 13.03.2008 11:36
Letzter Beitrag: RoLe

Gehe zu: