INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Beckhoff BK 1120+ LV 2013



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

20.01.2014, 19:39
Beitrag #11

cmachus Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 10
Registriert seit: Dec 2013

2013
2013
DE



RE: Beckhoff BK 1120+ LV 2013
danke , jetzt gehts hab nen fehler nei dein ein/ausgaängen gemacht Undecided
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
21.01.2014, 07:16
Beitrag #12

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
RE: Beckhoff BK 1120+ LV 2013
Dann passt's ja. Big Grin

... und bitte Groß- und Kleinschreibung beachten. Rulez

Gruß Markus

(20.01.2014 19:39 )cmachus schrieb:  danke , jetzt gehts hab nen fehler nei dein ein/ausgaängen gemacht Undecided

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
06.02.2014, 15:21 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.02.2014 15:25 von cmachus.)
Beitrag #13

cmachus Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 10
Registriert seit: Dec 2013

2013
2013
DE



RE: Beckhoff BK 1120+ LV 2013
Hallo,

Ich bin jetzt soweit das ich 2 Digitale Ausgangsklemmen Steuern kann.

Hier tut sich nun folgendes Problem auf :

Wenn ich 1 Klemme ansteuere funktionieren meine Geräte einwandfrei . Sobald ich jedoch an die zweite Klemme ein weiteres Gerät hänge bricht die spannung zusammen und auch LV geht nicht mehr .

Meine vermutung ist,da ich in jedem Subvi zu jedem Kanal (1 Klemme = 4 Kanäle)
Den port öffne die IP addresse und den Port des Master PC mitschicke sowie die enstprechende Funktion ausführe und den Port Nach verarbeitung eines befehls wieder schliesse und das für jeden kanal wiederhole , dass der Datenfluss zu Hoch ist

Jetzt wäre die frage wie bekomme ich es hin das ich den Port nur einmal öffene dann den port solange offen halte bis das VI beendet wird ? im Anhang mal die VI´s das macht es villeicht verständlicher .

Danke für eure Hilfe.

Mfg Chris

Hoffe die Datein wurden angehängt


Angehängte Datei(en)
13.0 .vi  MAIN_Strg.vi (Größe: 9,59 KB / Downloads: 154)

13.0 .vi  Digi_ausgang_kanal1.vi (Größe: 19,24 KB / Downloads: 154)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
06.02.2014, 15:41 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.02.2014 15:43 von GerdW.)
Beitrag #14

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.398
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Beckhoff BK 1120+ LV 2013
Hallo Chris,

Zitat:Sobald ich jedoch an die zweite Klemme ein weiteres Gerät hänge bricht die spannung zusammen
Kurzschluß? Überlast? Kabelbruch? Alles doppelt und dreifach gegengecheckt? Vier-Augen-Prinzip?

Zitat:und auch LV geht nicht mehr .
Hmm
Weil an der SPS-Klemme die Spannung zusammenbricht, "geht" LabVIEW nicht mehr? BSOD? Blockiert das UI? Oder was?

Zitat:Meine vermutung ist,da ich in jedem Subvi zu jedem Kanal (1 Klemme = 4 Kanäle) Den port öffne die IP addresse und den Port des Master PC mitschicke sowie die enstprechende Funktion ausführe und den Port Nach verarbeitung eines befehls wieder schliesse und das für jeden kanal wiederhole , dass der Datenfluss zu Hoch ist
Dein subVI könnte auch so aussehen:
   
Die Sequenzstruktur ist völlig überbewertet! Wozu die Wartefunktion? Warum warten bis zum nächsten Vielfachen???

Da ADSOpen anscheinend keinen wichtigen Rückgabewert (wie z.B. eine Referenz) hat, könntest du es aus dem subVI löschen und nur einmal vor deiner Schleife aufrufen. (Man sollte den Rückgabewert trotzdem kontrollieren, üblicherweise wird hier eine Fehlermeldung übermittelt.)
Ebenso das ADSClose: einmal nach der Schleife aufrufen!
Ich nehme an, die ganzen anderen (aber fehlenden) subVIs sehen genauso aus?

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
07.02.2014, 12:57 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.02.2014 13:01 von cmachus.)
Beitrag #15

cmachus Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 10
Registriert seit: Dec 2013

2013
2013
DE



RE: Beckhoff BK 1120+ LV 2013
Hallo, danke erstmal für die schnelle antwort das werde ich sobald wie möglich testen .

Ja die ganzen fehlenden vi´s sehen genau so aus weshalb ich nur eins hochgeladen habe.


Zum LV gehtnicht mehr :

Wenn ich an beide klemmen ein gerät hänge und das vi ausführe bekomme ich einen LV Error und der gesammte PC hängt so, dass nur ein neustart überbleibt.

Und das 4 Augen prinzip wurde mehrfach angewandt es ist alles mehrmals gecheckt worden :-) .

von GerdW - Gestern 15:41:

Die Sequenzstruktur ist völlig überbewertet! Wozu die Wartefunktion? Warum warten bis zum nächsten Vielfachen???

Da ADSOpen anscheinend keinen wichtigen Rückgabewert (wie z.B. eine Referenz) hat, könntest du es aus dem subVI löschen und nur einmal vor deiner Schleife aufrufen. (Man sollte den Rückgabewert trotzdem kontrollieren, üblicherweise wird hier eine Fehlermeldung übermittelt.)
Ebenso das ADSClose: einmal nach der Schleife aufrufen!
Ich nehme an, die ganzen anderen (aber fehlenden) subVIs sehen genauso aus?

Frage 1 : warum ist die Sequenz struktur überbewertwet ?
Frage 2 : ADS OPen und ADS Close einfach vor die Whileschleife in die MAIN VI ? hm mal ausprobieren :-)

Jetzt noch eine Frage , wenn das alles funktioniert wie kann ich die einzelnen Subvi in der Main vi einzeln beenden ? brauche ich für jedes VI einen Stopptaster oder gibt es eine "Schönere Lösung ? "

PS : Könnte jemand so nett sein und aus den VI´s meinen namen löschen das hab ich vergessen.... hm muss nich sein das jeder mein namen weiss :-)

Ich kann die hochgeladenen datein leider nicht mehr bearbeiten.

Gruß Chris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
07.02.2014, 13:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.02.2014 17:29 von GerdW.)
Beitrag #16

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.398
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Beckhoff BK 1120+ LV 2013
Hallo Chris,

1.) "THINK DATAFLOW" und du brauchst keine Sequenzstruktur mehr…

2.) Ich sagte "ADSOpen vor" und "ADSClose nach" der Loop!

Zitat:wie kann ich die einzelnen Subvi in der Main vi einzeln beenden ?
Hmm
Wenn die subVIs keine eigene Loop enthalten, brauchst du sie auch nicht einzeln beenden. Oder habe ich da etwas übersehen?

Zitat:bekomme ich einen LV Error
Welchen?
Konkrete Fakten benennen ist nicht so deine Stärke, oder? Smile

Zitat:PS : Könnte jemand so nett sein und aus den VI´s meinen namen löschen das hab ich vergessen.... hm muss nich sein das jeder mein namen weiss :-)
Spätestens jetzt weiß ihn jeder! Big Grin
Edit:
Nachdem ich die VI jetzt nochmal angeschaut habe, kann ich schon verstehen, dass man mit diesen nicht unbedingt in Verbindung gebracht werden möchte! Ironie
Aber wenn ich mir deinen Nick anschaue und dazu noch die Signatur in deinen Beiträgen, dann verstehe ich nicht, warum du willst, das ich das "toph" aus den VIs lösche… Wink

Erstens kann man sowas per PN an einen Moderator in die Wege leiten und zweitens habe ich gerade kein LV2013 zur Hand, um das zu erledigen…

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
07.02.2014, 21:12
Beitrag #17

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Beckhoff BK 1120+ LV 2013
Offtopic2
PN erhalten? Sag, was wir löschen sollen ( Anniemacht_2 ) und lad deine VIs dann wieder hoch.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Modbus mit Beckhoff BK9100 Buskoppler mrgigi 12 11.767 16.09.2015 11:02
Letzter Beitrag: mrgigi
  LV2014 Modbus via TCPIP mit Beckhoff BC9000 BNT 4 5.498 26.09.2014 15:59
Letzter Beitrag: BNT
  Problem zwischen LabVIEW und Beckhoff Twincat OPC Server LabviewLearning 1 4.627 26.09.2014 08:45
Letzter Beitrag: LabviewLearning
  Beckhoff Ethercat Klemmen exakt jede Millisekunde auslesen SBarber 8 14.323 14.08.2012 09:35
Letzter Beitrag: rolfk
  LabView und Beckhoff Buskoppler 9000 REX 1 3.669 02.04.2012 07:25
Letzter Beitrag: Y-P
  Beckhoff MangoJuli 1 3.413 18.01.2012 15:18
Letzter Beitrag: MangoJuli

Gehe zu: