INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Beckhoff Ethercat Klemmen exakt jede Millisekunde auslesen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

07.08.2012, 16:23
Beitrag #1

SBarber Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: Aug 2012

LV2011 / V11
2012
DE



Beckhoff Ethercat Klemmen exakt jede Millisekunde auslesen
Hallo zusammen. Winke
Ich bin neu hier, und auch neu im Thema Labview, Echtzeit, EtherCat, und Beckhoff TwinCat.

Folgende Komponenten versuche ich zum Zusammenspiel zu bringen:
Beckhoff EtherCat Klemmen mit Buskoppler EK1100 und klemmen EL3632, EL3011, EL4132.....
TwinCat I/O V2.11 build 2666
LabView 2011
Das alles auf einen Standart PC mit Pentium 4 Einkernprozessor bei 2,8 GHz
Betriebssystem Windows XP

Mein Problem ist folgendes:
Zur Überwachung eines Prüfstands soll ich mit Beckhoff EtherCat Klemmen unterschiedliche Sensoren auswerten und Ausgangsgrößen schreiben. Die gewandelten Signale sollen in Labview weiterverarbeitet werden z.B. Spektralanalyse, Erkennung von Schäden, Notabschaltung.

Mein bisheriges Vorgehen zum Lesen der Eingänge ist, die Ethercat Klemmen in der Beckhoff Software "Twincat Systemmanager" als Variablen in einen Task zu verknüpfen. Die Task-Zykluszeit beträgt 1ms.