INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Bedienelement/Custom Control bearbeiten



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

11.10.2007, 09:36 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.10.2007 09:37 von lioncar.)
Beitrag #1

lioncar Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 14
Registriert seit: Apr 2006

8.00
-
kA


Deutschland
Bedienelement/Custom Control bearbeiten
hallo zusammen,

mit hilfe eines Grafik Ring Elements (klassisch) habe ich ein bewegtes Anzeigeelemnt erzeugt!

Soweit so gut...

Ich hätte aber gern, dass die Bilder im Ring direkt auf der Oberfläche angezeiugt wird, wo das Ring-Element liegt!
D.h. das Ring-Elemnt selbst soll keinen Hintergrund oder Rahmen haben!

Kann ich den Hintergrund und Rahmen im Anpassungsmodus entsprchende bearbeiten?????

Ich hatte auch schon einen Thread gefunden, wo jemand einen Link einer englisch-sprachigen seite gepostet hat!
Dort konnte man sich ein Beispiel mit einer Wäschetrommel runterladen, welches genau das erfüllt was ich will! Leider finde
ich weder Thread den thread hier im Forum wieder, noch die Seite! Schlauer Weise habe ich die VI's auch nicht gespeichert!

Hoffe auf Eure HILFEEEEEEEEE!!!!!!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
11.10.2007, 17:27
Beitrag #2

dc6xs Offline
registered alien
****


Beiträge: 762
Registriert seit: Aug 2006

6.1,7.00
2006
kA

79106
Sonstige
Bedienelement/Custom Control bearbeiten
' schrieb:hallo zusammen,

mit hilfe eines Grafik Ring Elements (klassisch) habe ich ein bewegtes Anzeigeelemnt erzeugt!

Soweit so gut...

Ich hätte aber gern, dass die Bilder im Ring direkt auf der Oberfläche angezeiugt wird, wo das Ring-Element liegt!
D.h. das Ring-Elemnt selbst soll keinen Hintergrund oder Rahmen haben!

Kann ich den Hintergrund und Rahmen im Anpassungsmodus entsprchende bearbeiten?????

Ich hatte auch schon einen Thread gefunden, wo jemand einen Link einer englisch-sprachigen seite gepostet hat!
Dort konnte man sich ein Beispiel mit einer Wäschetrommel runterladen, welches genau das erfüllt was ich will! Leider finde
ich weder Thread den thread hier im Forum wieder, noch die Seite! Schlauer Weise habe ich die VI's auch nicht gespeichert!
Setz den Ramen auf die gleiche Farbe wie der Panel-Hintergrund.. und den Hintergrund des Rin-Elements ebenfalls auf die passende Farbe setzen, oder ändert sich Dein Panel-Background dynamisch?


Gruß, Rob


PS:

Zitat:Hoffe auf Eure HILFEEEEEEEEE!!!!!!!
Ein ! reicht.. die zusätzlichen helfen auch nicht dabei das Dir schneller geantwortet wird.

PPS:
Häng' doch mal ein Bild von Deinem jetztigen Stand an.

Bitte Beachten:
Die obenstehenden Texteile können unter Umständen Sarkasmus und Ironie enthalten, für nicht erkannten Sarkasmus oder nicht erkannte Ironie wird keine Haftung übernommen.

N.B.:
"Multiple exclamation marks, " he went on, shaking his head, "are a sure sign of a deseased mind." - Terry Pratchett
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
12.10.2007, 08:00 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.12.2007 14:12 von jg.)
Beitrag #3

lioncar Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 14
Registriert seit: Apr 2006

8.00
-
kA


Deutschland
Bedienelement/Custom Control bearbeiten
Hallo Rob,

ob es dynamisch ist oder nicht kann icj Dir aus mangeldem Wissen nicht beantworten! Ich hab ein Bild Ring aus den klassischen elementen genommen!

Angehängt hab ich mal meine Aplikation! Das Ring element ist auf der "Hauptregisterkarte->Manuell". es zeigt einen Schwenktisch, der sich mit Hilfe vieler Einzelbilder bewegt!

Wie Du siehtst sieht man den rahmen noch, obwohl das Control die gleiche farbe bekommen hat!

Danke und Gruß
Timo

PS: Mit den "!" war nur ein Scherz! ;-)

(VI LV 8.2)


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Host.vi (Größe: 1,05 MB / Downloads: 203)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
08.12.2007, 14:16
Beitrag #4

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Bedienelement/Custom Control bearbeiten
Auch wenn es schon länger her ist, meinst du so:

   

Da musste man nur geschickt nach und nach alle möglichen Randelemente des Controls mit dem Pinseltool auf transparent setzen.

Lv82_img
Sonstige .vi  Host.vi (Größe: 1.004,26 KB / Downloads: 263)


MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
10.12.2007, 07:58
Beitrag #5

lioncar Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 14
Registriert seit: Apr 2006

8.00
-
kA


Deutschland
Bedienelement/Custom Control bearbeiten
Hallo Jens,

vielen Dank, aber das Problem ist mittlerweile mit Hilfe eines XControls perfekt gelöst! ;-)

gruß
Timo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Custom Controls ändern die Größe (Pixel) Marcusius 1 3.070 02.09.2019 07:25
Letzter Beitrag: NoWay
  Scale Control with Tab Control GT123 6 5.600 08.12.2016 12:42
Letzter Beitrag: jg
  Bedienelement ( Control ) finden fsg4u 9 6.752 02.12.2008 12:14
Letzter Beitrag: fsg4u
  Konstante von Custom Control? DanielE 2 3.267 24.05.2007 08:17
Letzter Beitrag: DanielE

Gehe zu: