INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Beispiel: DataPlugin-Manager Plugins weg



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

19.02.2015, 08:38
Beitrag #1

tobi45f Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 59
Registriert seit: Feb 2015

11.0
2015
EN


Deutschland
Beispiel: DataPlugin-Manager Plugins weg
Hallo zusammen,

ich bin noch nicht sehr vertraut mit LabView und glaube, dass ich schon ziemlichen Mist verzapft hab. Im Zuge meiner Praxisphase in Hinblick auf meine Bachelorarbeit arbeite ich seit gestern in LabView ein. Meine Kenntnisse sind bisher recht begrenzt wodurch ich auf die Suchmaschine für Beispiele gekommen bin.
Ich war auf der Suche nach der Möglichkeit einen String einzugeben und diese Daten in eine Liste zu übernehmen. Über die SuFu kam ich zu dem VI "DataPlugin-Manager".
Da ich vorher schon hier und da Beispiele genutzt habe und alles durchgeklickt habe um zu experimentieren, habe ich natürlich auch wild bei den DataPlugin-Manager geklickt. Dann stellte ich fest, beim erneuten Aufruf bleiben die Entfernten Plugins raus Undecided
Scheint mir so, als hätte ich die 3-4 PlugIns wirklich von LabView entfernt? Wo finde ich diese wieder? Kann mir da jemand weiterhelfen? Natürlich habe ich mir auch nichtmals den Namen der PlugIns gemerkt. Leider ist hier niemand im Unternehmen der sich mit LabView auskennt. Bisher war das immer die Aufgabe von Studenten.
Darüber hinaus hab ich auch noch keine Lösung für die String-Eingabe Blush
Viele Grüße
Tobias
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
19.02.2015, 09:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.02.2015 10:00 von dali4u.)
Beitrag #2

dali4u Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 298
Registriert seit: Aug 2008

12SP1, 14SP1
2007
DE


Deutschland
RE: Beispiel: DataPlugin-Manager Plugins weg
Hi Tobias,
erstmal Willkommen im Forum.
Ungeachtet dessen, ist mir nicht so ganz klar, welche Daten Du in LabView importieren willst.
Vielleicht erklärst Du uns zuerst was Du machen willst und dann wird sich rausstellen ob Du
die Daten über ein PlugIn einfügen musst.

String Eingabe: Im Frontpanel, rechte Maustaste, Elemente, String & Pfad -> String-Bedienfeld

Stefan
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
19.02.2015, 10:35
Beitrag #3

tobi45f Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 59
Registriert seit: Feb 2015

11.0
2015
EN


Deutschland
RE: Beispiel: DataPlugin-Manager Plugins weg
Hallo Stefan,

danke für die Antwort.
Also ich möchte mehrere Eingaben als Cluster (Nummer, String, String) in einer Liste Speichern und Anzeigen.
Sprich ich schreibe zb in die drei Felder "1" "abc" "test1". Drücke dann auf einen Button und dann werden diese Werte in der Liste gespeichert und angezeigt. Wenn ich nun meine Werte wieder ändere und nochmals auf den Button klicke, dann würde dies in die zweite Zeile der Liste geschrieben werden.
Logisch hab ich im Kopf wie ich das lösen kann bzw wie man es in textbasierten Programmiersprachen lösen würde. Allerdings fehlt mir hier bei LabView bisher das Verständnis und die "Syntax" wie was geht. Ich bekomme nichtmals eine Schleife hin, die durch Knopfdruck weiterzählt. Alle Versuche zeigen, dass sie leider zeitgesteuert ist.
Gibt es empfehlenswerte Literatur? Die online Hilfe oder google etc hilft mir leider nicht. Immer nur andere viel zu Komplexe Fälle die ich (noch) nicht nachvollziehen kann.

Aber das ist ja eigentlich nur das nebensächliche. Werde im Zuge der Bachelorarbeit noch mehr Probleme mit LabView bekommen, da ich ein ganzes Messsystem automatisieren soll Blink

Hauptsächlich ist eigentlich die Sache mit den PlugIns. Werden die standardmäßig irgendwo gespeichert und nur eingelesen? Oder habe ich diese ganz gelöscht?

Grüße Tobias
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
19.02.2015, 12:17
Beitrag #4

dali4u Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 298
Registriert seit: Aug 2008

12SP1, 14SP1
2007
DE


Deutschland
RE: Beispiel: DataPlugin-Manager Plugins weg
Wenn Du gerade mit LabVIEW anfängst, schau Dir bitte die Signatur vom User GerdW an:
http://www.labviewforum.de/User-GerdW
Das sind wichtige Links enthalten um mit LabVIEW anzufangen.

Am einfachsten kann man Dir helfen, wenn Du mal das VI postest was Du bisher erreicht hast.
An dem VI können wir dann einfacher erklären wo Du was falsch machst oder wie man es
verbessern kann.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
19.02.2015, 13:48
Beitrag #5

tobi45f Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 59
Registriert seit: Feb 2015

11.0
2015
EN


Deutschland
RE: Beispiel: DataPlugin-Manager Plugins weg
Die Grunlagen hab ich mir schon alle durchgelesen und alle Videos angeguckt. Ich gucke mal was das Buch aus der Bib bringt. Das Student Training, ich weiß ja nicht ob ich einfach nur zu doof bin die richtigen Links zu drücken, aber ich komme immer nur da hin, wo ich eine Studentenversion kaufen kann. Brauch ich nicht, die Firma hat eine Vollversion. Habe den Eindruck als wenn die normalen öffentlichen Videos das Student Learn Packet sind.

(19.02.2015 10:35 )tobi45f schrieb:  Hauptsächlich ist eigentlich die Sache mit den PlugIns. Werden die standardmäßig irgendwo gespeichert und nur eingelesen? Oder habe ich diese ganz gelöscht?

!!!
Ich werde nie wieder zwei Themen in einem Thread ansprechen. Was ein kleiner Satz bewirkt. 90% vom Text werden einfach ignoriert.. Wink
Dennoch Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
19.02.2015, 14:09
Beitrag #6

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Beispiel: DataPlugin-Manager Plugins weg
(19.02.2015 10:35 )tobi45f schrieb:  Hauptsächlich ist eigentlich die Sache mit den PlugIns. Werden die standardmäßig irgendwo gespeichert und nur eingelesen? Oder habe ich diese ganz gelöscht?
Man muss erst einmal verstehen, was du wo gefunden hast...
Ich nehme an, es geht um das VI im NI Example Finder?!
   

Auf den ersten Blick wird hier bei "Remove" nichts gesichert.

Über dasselbe VI kannst du bestehende *.uri-Dateien aber wieder installieren.

Eine Liste von DataPlugins zum Download findest du hier:
http://www.ni.com/downloads/dataplugins/d/

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Name der LabVIEW Anwendung im Task Manager spacz 4 1.794 28.10.2021 08:53
Letzter Beitrag: jg
  Dataflow Verständnis Beispiel 911tom 9 5.015 28.11.2017 07:54
Letzter Beitrag: GerdW
  Frage zum PWM-Beispiel von der NI-Seite zig 6 4.318 01.07.2014 09:22
Letzter Beitrag: zig
  Wie lautet die LabView Package Manager Serveradresse RadioactiveMan 7 4.608 10.03.2014 09:40
Letzter Beitrag: RadioactiveMan
  VI Package Manager kennt meine LV Vision nicht! gangli1975h 5 4.517 28.11.2011 15:24
Letzter Beitrag: Y-P
  VI Package Manager Zauner 2 5.155 30.09.2011 14:59
Letzter Beitrag: Zauner

Gehe zu: