INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Benutzerdefinierte Fehlercodes aus xxx.error.txt in Fehlerring mit Anschlüssen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

23.03.2017, 16:09
Beitrag #1

Aspen Offline
ohne Titel
*


Beiträge: 11
Registriert seit: Dec 2013

2016
2013
DE


Deutschland
Benutzerdefinierte Fehlercodes aus xxx.error.txt in Fehlerring mit Anschlüssen
Hallo Zusammen,

Das will ich machen:
In einem Fehlerring meine eigenen Fehlercodes aus MEINEM FEHLERBEREICH (die in der xxx-errors.txt gespeichert sind) verwenden und durch z.B. "%s" automatisch Anschlüsse erstellen lassen.
Das ganze funktioniert für "Benutzerdefinierte Fehlercodes" die man jedesmal neu erstellen muss aber nicht für die in der .txt gespeicherten Fehlercodes.

Es wird hoffentlich klar, was ich machen will, wenn ihr euch die Bilder anschaut:
- "AutomatischAnschluss": hier wurde der Anschluss für einen String automatisch dem Fehlerring hinzugefügt, da im Text %s erscheint
- "OhneAnschluss": hier wurde kein Anschluss für einen String erstellt, obwohl im Text auch ein %s steht

Könnt ihr mir erklären, wie ich es hinbekomme, das bei einem Fehlerring durch die Verwendung eigener Fehlerbereiche auch die Anschlüsse
automatisch erstellt werden?

Gruß und Dank!
Joachim


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
               
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
19.04.2017, 09:10
Beitrag #2

Appa Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 40
Registriert seit: Mar 2015

2017
2014
DE


Deutschland
RE: Benutzerdefinierte Fehlercodes aus xxx.error.txt in Fehlerring mit Anschlüssen
(23.03.2017 16:09 )Aspen schrieb:  Hallo Zusammen,

Das will ich machen:
In einem Fehlerring meine eigenen Fehlercodes aus MEINEM FEHLERBEREICH (die in der xxx-errors.txt gespeichert sind) verwenden und durch z.B. "%s" automatisch Anschlüsse erstellen lassen.
Das ganze funktioniert für "Benutzerdefinierte Fehlercodes" die man jedesmal neu erstellen muss aber nicht für die in der .txt gespeicherten Fehlercodes.

Es wird hoffentlich klar, was ich machen will, wenn ihr euch die Bilder anschaut:
- "AutomatischAnschluss": hier wurde der Anschluss für einen String automatisch dem Fehlerring hinzugefügt, da im Text %s erscheint
- "OhneAnschluss": hier wurde kein Anschluss für einen String erstellt, obwohl im Text auch ein %s steht

Könnt ihr mir erklären, wie ich es hinbekomme, das bei einem Fehlerring durch die Verwendung eigener Fehlerbereiche auch die Anschlüsse
automatisch erstellt werden?

Gruß und Dank!
Joachim

Ich verstehe nicht ganz was du machen möchtest? Wozu anschlüsse erstellen? Ein Fehler-Ring ist doch ein Cluster aus einem Bool einer INT und aus einem String und im ausgeführtem VI kann man keine Anschlüsse generieren... Blink Wenn du eigene Fehlercodes haben möchtest würde ich eine Konstante erstellen die mit True oder False gestartet wird. Die Text datei könntest du ja dennoch nutzen. Du musst nur das Array auf den dementsprechenden String aufschlüsseln.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
19.04.2017, 13:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.04.2017 13:15 von rolfk.)
Beitrag #3

rolfk Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.302
Registriert seit: Jun 2007

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
RE: Benutzerdefinierte Fehlercodes aus xxx.error.txt in Fehlerring mit Anschlüssen
(23.03.2017 16:09 )Aspen schrieb:  Könnt ihr mir erklären, wie ich es hinbekomme, das bei einem Fehlerring durch die Verwendung eigener Fehlerbereiche auch die Anschlüsse automatisch erstellt werden?

Das ginge im Prinzip mit XNodes. Aber XNodes sind ein inoffizielles, nicht voll durchentwickeltes Feature von LabVIEW und die offizielle Stellungnahme von NI ist, dass diese nicht bestehen. Die Errorkonstante die Du in Deinem Beispiel bemühst ist auch eine solche XNode.

Selber habe ich mich aber damit noch nicht abgemüht und die Arbeit damit ist alles ausser komfortabel. Ein paar Abstürze pro Stunde sollten Dich ebenfalls sicher nicht abschrecken, denn das gehört dazu wenn man XNodes entwickelt. Das ist mit ein Grund warum NI dieses Feature noch nicht offiziel released hat und sehr wahrscheinlich auch nie wird, da es als zu aufwendig eingeschätzt wird um diese Technologie für den normalen unbedarften LabVIEW Benützer brauchbar zu machen.

Auf http://www.lavag.org gibt es ein Unterforum wo darüber diskutiert wird und wo einige unerschrockenen LabVIEW Benützer unter Gefahr für das eigene Leben Big Grin trotzdem im Laufe der Jahre einige XNodes gebaut haben und auch erklären wie das geht, selbst ohne die eigentlich notwendige Lizenzierungscodes von NI (die man von NI sowieso nicht erhält, denn das Feature besteht ja eigentlich gar nicht).

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
24.04.2017, 14:17
Beitrag #4

Aspen Offline
ohne Titel
*


Beiträge: 11
Registriert seit: Dec 2013

2016
2013
DE


Deutschland
RE: Benutzerdefinierte Fehlercodes aus xxx.error.txt in Fehlerring mit Anschlüssen
Danke Rolf für deine ausführliche Antwort.
Der Aufwand ist mir gerade etwas zu groß aber falls ich demnächst etwas Zeit habe, werde ich mich mal über XNodes informieren.

Gruß,
Joachim
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Listenfelder, Optionsfelder, benutzerdefinierte Einträge Kaya 5 3.166 08.08.2023 11:13
Letzter Beitrag: Kaya
  benutzerdefinierte Error Codes in einer zentralen Datei im Projekt verwalten t.hipp 6 5.629 26.10.2020 16:08
Letzter Beitrag: Jessel_de
  Benutzerdefinierte Verbindungsleitung ElBartscho 2 2.757 18.06.2015 08:25
Letzter Beitrag: ElBartscho
  Fehlerring für ganzes Projekt Hasenfuss 9 5.624 24.04.2013 05:42
Letzter Beitrag: Holy
  Einfache Frage: "Oder-Glied" mit mehr als 2 Anschlüssen Firedevil87 4 4.716 25.01.2013 10:52
Letzter Beitrag: Firedevil87
  alle möglichen Fehlercodes einer Funktion? phylin 8 5.114 19.02.2012 23:47
Letzter Beitrag: phylin

Gehe zu: