INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Bestehendes Excelfile verändern mit Report Generation Toolkit



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

20.01.2014, 15:33
Beitrag #1

Widar Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 30
Registriert seit: May 2012

2011
2012
EN


Schweiz
Exclamation Bestehendes Excelfile verändern mit Report Generation Toolkit
Hallo zusammen

Ich habe ein Problem mit dem Report Generation Toolkit und Excel. Ich möchte ein neues Fle erstellen und beschreiben. Soweit so gut. Später möchte ich dasselbe File erneut öffnen, etwas darin verändern und es unter demselben Namen Abspeichern. Dies ist aber nicht möglich weil ich das bestehende File ja als Template angeben muss wenn ich zum verändern einen Report öffne (beim Abspeichern erscheint die Fehlermeldung "File open error" -> klar ist ja als Template offen und kann dehalb nicht abgespeichert werden). Wie kann ich das am besten umgehen? Am liebsten währe mir eine Lösung ohne ActiveX Zeugs, da ich davon keine Ahnung habe :-)

Danke bereits im vorraus.


Angehängte Datei(en)
11.0 .vi  Untitled 1.vi (Größe: 20,9 KB / Downloads: 165)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
20.01.2014, 16:04
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Bestehendes Excelfile verändern mit Report Generation Toolkit
Schwierig ohne ActiveX. Excel-Files sind ein properitäres Datenformat. Deshalb war ActiveX lange die einzige Möglichkeit.

Alternativ kannst du mal einen Blick hierauf werfen:
http://www.labviewforum.de/Thread-XLR8-M...us-LabVIEW

Oder du programmierst dir eine xml-Excel API selber.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
20.01.2014, 16:57
Beitrag #3

Widar Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 30
Registriert seit: May 2012

2011
2012
EN


Schweiz
RE: Bestehendes Excelfile verändern mit Report Generation Toolkit
Danke für die schnelle Antwort..

Bist du dir sicher das man das mit dem Report Generation Toolkit nicht irgendwie machen kann? Wäre ja recht schwach von NI so eine wichtige Funktion da drinn wegzulassen.

Wie würdest du es denn mit ActiveX machen? Wenns sein muss lerne ich sonst gerne etwas neues ;-)

Danke und Gruss
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
20.01.2014, 18:02
Beitrag #4

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Bestehendes Excelfile verändern mit Report Generation Toolkit
(20.01.2014 16:57 )Widar schrieb:  Bist du dir sicher das man das mit dem Report Generation Toolkit nicht irgendwie machen kann?
Da bin ich überfragt. Aber wenn ich in den Sourcecode von "New report" schaue: wenn du einen bestehenden xls-File angibst, dann sollte der File einfach geöffnet werden.
(20.01.2014 16:57 )Widar schrieb:  Wäre ja recht schwach von NI so eine wichtige Funktion da drinn wegzulassen.

Wie würdest du es denn mit ActiveX machen? Wenns sein muss lerne ich sonst gerne etwas neues ;-)
Hierzu gibt es Beispiele im Forum und im NI Examplefinder. Auch das RGT macht nichts anderes als ActiveX, Sourcecode ist großteils einsehbar.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Report Generation Toolkit: Zeilen löschen? Widar 5 3.654 04.01.2013 13:44
Letzter Beitrag: GerdW
  Hilfe beim Report Generation Toolkit (Excel) arek1912 2 4.006 13.10.2012 12:34
Letzter Beitrag: arek1912
  Report Generation Toolkit störender Rahmen Widar 6 4.327 04.09.2012 14:55
Letzter Beitrag: Y-P
  excelfile abspeichern knapper 9 6.989 03.10.2008 08:10
Letzter Beitrag: MikeS81
  LabVIEW Report Generation Toolkit für Excel Bird 2 8.427 13.02.2008 16:09
Letzter Beitrag: jg

Gehe zu: