INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

LabVIEW Report Generation Toolkit für Excel



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

13.02.2008, 13:51
Beitrag #1

Bird Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 17
Registriert seit: Dec 2007

6.1
2007
kA

59069
Deutschland
LabVIEW Report Generation Toolkit für Excel
Guten Tag bin Anfänger,

mein Anliegen bezieht sich auf die kommunikation von LabVIEW und Excel. Ich soll meine eingelesenen Messwerte in Excel speichern. Dadurch entsteht eine Matrix 4x4 oder so.
nun soll ich in der excel tabelle anklicken können welche kurve ich noch einmal aufnehmen möchte. z.b 2x1. Brauche ich dafür das o.g. Toolkit und wie realisiere ich das im VI.

Kann mir jemand eine kurze Beschreibung vom Toolkit empfehlen.


CU

bird
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
13.02.2008, 14:17
Beitrag #2

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
LabVIEW Report Generation Toolkit für Excel
Hi,

mal abgesehen das das hier das komplett falsche Unterforum (App. Builder) ist...

Es gibt hier im entsprechenden Excel-Unterforum viele Beispiele! Die meisten beziehen sich allerdings auf Excel + ActiveX...was anderes macht das Toolkit aber auch nicht!

Prinzipiell geht das was du vorhast schon, du solltest dir aber erst mal die Beispiele zu Gemüte führen. Wie du allerdings durch einen Klick in der Excel-Tabelle eine weitere Kurve aufnehmen kannst, kann ich dir so nicht sagen. Wenn das bei "klick" automatisch starten soll, musst du vermutlich in Excel/mit VBA was programmieren. Wenn du hingegen nur aus LV die angeklickte = aktive Zelle auslesen willst, und in Abhängigkeit davon was machen willst, sollte das nicht so schwierig sein. Es ist nur mühsam...du musst dir am besten Mal die Hilfe zu Excel + VBA anschauen, da steht genau drin, welche Eigenschaften + Methoden du verwenden kannst...daraus musst du dann selber was basteln...

Ob's ne gute Beschreibung des Toolkit gibt, weiß ich nicht...so ne spezielle Lösung wie deine ist mit dem Toolkit aber auch nicht so ohne weitere Programmierung zu erschlagen!

Gruß
Achim

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
13.02.2008, 16:09 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.02.2008 16:20 von jg.)
Beitrag #3

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
LabVIEW Report Generation Toolkit für Excel
' schrieb:mal abgesehen das das hier das komplett falsche Unterforum (App. Builder) ist...
Erledigt.


Übrigens, wenn ich mir so dein Profil anschaue (LV6.1, Info:CT), dann hast du doch "nur/immerhin" diese kostenlose ct-LV-Version.

Dir ist hoffentlich klar, das das NI-Toolkit Geld kostet?!

MfG, Jens

#2200

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Excel Zellen Kommentare in LabVIEW einlesen geotos 9 4.115 21.12.2020 16:16
Letzter Beitrag: th13
  LabVIEW Zeitformat in .dat File in Excel einlesen Rouven Beermann 5 10.383 28.05.2018 15:02
Letzter Beitrag: TpunktN
  Excel und Labview.. Xit 2 4.614 05.10.2017 13:24
Letzter Beitrag: Xit
  Excel per LabVIEW fernsteuern cwolz 1 3.584 29.08.2016 13:58
Letzter Beitrag: GerdW
  muss Excel auf dem Zielsystem für Excel-Report installiert sein? Trinitatis 2 4.842 01.08.2016 20:51
Letzter Beitrag: Trinitatis
  Excel Report Workbook erstellen hansi9990 2 4.405 05.07.2016 20:51
Letzter Beitrag: hansi9990

Gehe zu: