INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Bild über scanner einlesen (usb)



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

14.04.2006, 10:13
Beitrag #1

kohle Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Apr 2006



kA



Bild über scanner einlesen (usb)
Hi to all

Ich suche nun schon seit Tagen .... :-(
Vieleicht kann mir ja hier jemand das beantworten

Ich möchte ein Bild mit einen gewöhnlichen scanner einlesen.
Soweit ich weis basieren die mwisten Treiber auf Twain.
Hat jemand schon mal versucht mit dieser Schnittstelle ein Bild in LabVIEW einzulesen und welche Erfahrung wurden damit gemacht.

Ich scheitere momentan gänzlich daran ... einen vernünftigen Ansatzt zu machen

DANKE im vorraus für eure Antwort
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
04.03.2007, 16:17
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Bild über scanner einlesen (usb)
Hallo,

das geht nicht so einfach, sondern nur über "Umwege". Mehr dazu findest Du hier.

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
05.03.2007, 10:13
Beitrag #3

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Bild über scanner einlesen (usb)
<div align="left">Hallo,

stimme Markus zu, das ist nicht so ganz einfach. Ich habe mich auch mal vor langem privat mit der Twain-Schnittstelle beschäftigt. Bin damals auf ein Freeware-Paket gestossen, das ein etwas einfacheres DLL-Interface zu Twain bereitstellt als die Twain-DLL selber.

Das Paket heißt EZTwain, zu finden unter http://www.dosadi.com/products.htm, die Freeware-Version gibt es auch noch, heißt inzwischen EZTWAIN Classic. Ich habe es zumindest damals geschafft, das Twain-Interface eines beliebigen Twain-Gerätes aufzurufen und mir das Bild zumindest als File zurückgeben zu lassen. (Und das ganze damals unter LV5.1).

Da du mit diesem Paket den Scanner über Twain ansprichst, ist es auch vollkommen egal, wie dieser mit dem Rechner verbunden ist (also SCSI oder USB). Wichtig ist nur, das ein Twain-Interface bereitgestellt wird, und das sollte eigentlich jeder Scanner haben.

Vielleicht hilft dir das weiter.

MfG, Jens</div>

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Grafik in String einlesen und anschließend als Bild im Dokument ausgeben Newbiee2k19 12 10.192 13.03.2019 10:47
Letzter Beitrag: Newbiee2k19
  Bild mit Koordinaten in Picture zeichnen oder Bild an Bild zeichnen Planich 4 7.505 26.10.2012 10:14
Letzter Beitrag: Planich
  Soundfile über Mikroeingang einlesen, bearbeiten und wieder ausgeben Cinnamon 10 12.718 02.08.2012 10:17
Letzter Beitrag: Cinnamon
  Bild mit CCD über Firewire Port aufnehmen. okosberry 8 5.733 14.10.2011 16:44
Letzter Beitrag: okosberry
  Scanner, 3D Graph, Daten einlesen meta 4 4.650 11.08.2011 10:57
Letzter Beitrag: meta
  Audiosignal über USB Soundkarte einlesen Damir17 11 13.816 31.01.2008 09:34
Letzter Beitrag: rolfk

Gehe zu: