INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Bildsequenz aufnehmen über Stream statt grab.vi



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

08.05.2015, 13:30
Beitrag #1

Victoria Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 6
Registriert seit: May 2015

2014
2012
DE



Bildsequenz aufnehmen über Stream statt grab.vi
Hallo,

Ich habe folgendes Problem:

Ich möchte mit Labview Vision eine Reihe von Bildern aufnehmen. Das tue ich momentan noch über eine for-schleife und mit Hilfe des grab.vis.
(Bild vom Block-Diagramm dazu habe ich angehangen.)
Das funktionert soweit erstmal, allerdings wird es später sehr wichtig sein, dass alle Bilder exakt mit der eingestellten Framerate der Kamera aufgenommen werden.
Daher möchte ich lieber die Bilder direkt von der Kamera (aber dennoch über Labview, da die Bilder später weiter mit dem Programm analysiert werden sollen) streamen lassen.

Ist das möglich? Hat jemand vielleicht schon Erfahrung dazu?
Ich vermute, dass es vielleicht irgendwie durch ein Property Node möglich wäre, weiß aber nicht genau wie.
Vom Hersteller direkt gibt es leider keine Labview-Erweiterung.

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus. Ich hoffe, jemand kann mir helfen.

Lg


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  TIFF Bilderserie aufnehmen Tho_Sifi 1 4.087 23.05.2014 10:35
Letzter Beitrag: b.p
  IMAQdx erster Aufruf von Grab - Frame nicht Null? gottfried 2 4.185 27.04.2013 12:00
Letzter Beitrag: gottfried
  IMAQdx Grab langsam in Kombination mit Remote Desktop Kiesch 4 5.377 08.06.2012 20:12
Letzter Beitrag: b.p
  Bild aufnehmen und nun automatisch als Vorlage Rudib20 3 4.396 10.10.2011 15:29
Letzter Beitrag: gottfried
  Messungen per USB-Kamera aufnehmen und filmen ttdadp 7 10.020 08.09.2011 07:26
Letzter Beitrag: kaiman
  Schwarze Querstreifen im Bild bei grab sebastian83 2 4.347 05.07.2010 13:45
Letzter Beitrag: sebastian83

Gehe zu: