INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

IMAQdx erster Aufruf von Grab - Frame nicht Null?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

25.04.2013, 10:56
Beitrag #1

gottfried Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.735
Registriert seit: Mar 2007

2019
2004
EN

20**
Oesterreich
IMAQdx erster Aufruf von Grab - Frame nicht Null?
Hallo,

das verstehe ich nicht. Ich öffne eine IMAQdx Session, rufe Grab und der Frame hat nicht die Nummer Null sondern 1 ... und das nur manchmal. Das Bild ist OK.

Das ist in meiner Applikation störend weil ich die Buffernummer weiterverwende. OK, ich kann das reparieren (decrement) aber ich möchte das verstehen.

Danke für Eure Gedanken

Gottfried

mein wöchentlicher (eigenwilliger) Beitrag zur Innovation
http://innovation1.wordpress.com/
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
26.04.2013, 08:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.04.2013 08:18 von Kasi.)
Beitrag #2

Kasi Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 342
Registriert seit: Dec 2010

6 - 2009
2005
DE_EN

79194
Deutschland
RE: IMAQdx erster Aufruf von Grab - Frame nicht Null?
Ich rede immer so gerne bei Vision mit, obwohl ich das garnicht benutze Wink (falls du Halbwissen jetzt nicht hören willst, ignoriere mich einfach)
In der Anleitung ist zu lesen (Abschnitt 2-7):
Zitat:With high-level grab acquisitions, the buffer number defaults to the next transferred buffer. When you complete the buffer acquisition step, the driver returns the actual buffer number with the image.

Unter "next transferred buffer" würde ich jedenfalls verstehen, dass er niemals "0" zurückgeben dürfte, sondern mindestens 1, da er 0 ja gerade ausgelesen hat. Außerdem gibt's hier noch Diskussionen rund um Grab und die Buffer Nummer, was vielleicht auch noch etwas hilft, die Buffer Number besser zu verstehen.

If you're havin' serial communication problems I feel bad for you, son, I got 99 problems but a baud ain't one! (except if using USB2serial converters, then I experience serialous problems)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
27.04.2013, 12:00
Beitrag #3

gottfried Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.735
Registriert seit: Mar 2007

2019
2004
EN

20**
Oesterreich
RE: IMAQdx erster Aufruf von Grab - Frame nicht Null?
Hallo,

danke für den Link - SEHR interessant.

Allerdings bekomme ich viel öfter eine Null beim Start - ich bin etwas ratlos ... nein nicht sehr: ich ziehe bei der Buffer Nummer einfach die erste vorgefundene ab... (ohne es zu verstehen!)

Danke auf jeden Fall

Gottfried

mein wöchentlicher (eigenwilliger) Beitrag zur Innovation
http://innovation1.wordpress.com/
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  IMAQdx als exe auf PC ohne LabVIEW ausführen Marius89 3 2.866 14.03.2022 09:28
Letzter Beitrag: Marius89
  USB3 Kamera IMAQdx ReadRegister2v.i DickiHall 1 5.189 26.05.2016 09:24
Letzter Beitrag: IchSelbst
  IMAQdx Upograde am Entwicklungsrechner gottfried 1 4.555 15.05.2016 16:51
Letzter Beitrag: GerdW
  Bildsequenz aufnehmen über Stream statt grab.vi Victoria 0 4.714 08.05.2015 13:30
Letzter Beitrag: Victoria
  zwei Cameras mit IMAQdx parallel betreiben stsc 4 5.609 05.03.2014 08:44
Letzter Beitrag: stsc
  Receive Timestamp from IMAQdx FireWire vb333 0 3.899 13.02.2013 11:29
Letzter Beitrag: vb333

Gehe zu: