INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Bug oder Programmierfehler??



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

23.08.2013, 13:34
Beitrag #21

Bernhart55 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 50
Registriert seit: Jul 2013

2012
2013
DE



RE: Bug oder Programmierfehler??
Aber natürlich werdet ihr lobend erwähnt!!

Ich habe die Ausahl über ein Enum gemacht.

hab jetzt Alles mit Array umgeschreiben. ist echt klein gewurden das BD.
Supper Tipps von euch muss ich echt sagen.

bin ja schließlich noch ein Anfänger mit LabVIEW.

Die erste Ereignisstruktur hab ich jetzt auch eingebaut. Hab mich auch darüber belesen.

Als erstes hab ich die Eigenschaftenknoten der 3 konstanten in eine Ergebnisstruktur gepackt.
Nur leider wird die Restliche Hauptschleife nicht mehr kontinuierlich ausgeführt(Also die Messdaten werden nicht geschreiben). nur wenn ich eine Werteänderung der Eventstruktur erfolgt.

Wie kann ich das Problem Lösen??

Achso jetzt sind auch die anderen schwarzen Rechtecke verschwunden.(auch ohne Ereignisstruktur)

Besten Dank nochmal für eure super Tipps.


Angehängte Datei(en)
0.0 .rar  LabVIEW Marko Ordner.rar (Größe: 172,03 KB / Downloads: 116)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
23.08.2013, 13:40
Beitrag #22

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Bug oder Programmierfehler??
(23.08.2013 13:34 )Bernhart55 schrieb:  Die erste Ereignisstruktur hab ich jetzt auch eingebaut. Hab mich auch darüber belesen.

Als erstes hab ich die Eigenschaftenknoten der 3 konstanten in eine Ergebnisstruktur gepackt.
Nur leider wird die Restliche Hauptschleife nicht mehr kontinuierlich ausgeführt(Also die Messdaten werden nicht geschreiben). nur wenn ich eine Werteänderung der Eventstruktur erfolgt.
Vollkommen normal. THINK Dataflow. Eine Struktur wird beendet, wenn alles in der Struktur abgearbeitet ist. Bei der Event-Struktur bedeutet das: Wenn ein Event ausgelöst wurde und abgearbeitet wird. Ansonsten wartet sie auf ein Event.
(23.08.2013 13:34 )Bernhart55 schrieb:  Wie kann ich das Problem Lösen??
2 Möglichkeiten:

Einfache Variante: Du benutzt den Timeout-Case der Eventstruktur, indem du am Eingang "Event Timout" links oben einen sinnvollen Wert anschließt, irgendetwas zwischen 20-100 ms.

Etwas komplizierter: Trennung von GUI und Datenerfassung über 2 parallele Schleifen (Oberbegriff Producer-Consumer Struktur).

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
23.08.2013, 14:50 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.08.2013 14:54 von Lucki.)
Beitrag #23

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
RE: Bug oder Programmierfehler??
Nur mal ein kleiner stilistischer Vorschlag, wie man das BD noch übersichticher machen kann.
Ich nehmen auf dem FP gern die Clusterdarstellung (Wegen Freiheiten der Gestaltung und individuellen Objektnamen)
und für des BD konvertiere ich die Cluster in Arrays.

(Das Ganze geht natürlich nur, wenn die Anzahl der Element konstant ist.)
Hier mal ein Beispiel, wobei ich hier sogar ineinandergeschachtelte Cluster verwendet habe:
   


Angehängte Datei(en)
11.0 .vi  Main_WA.vi (Größe: 9,59 KB / Downloads: 96)

11.0 .vi  Kanalauswahl SPS_WA.vi (Größe: 22,84 KB / Downloads: 113)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Rectangle auf Chart oder Graph oder Intensity tetef 4 4.964 07.12.2010 14:09
Letzter Beitrag: unicorn

Gehe zu: