INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Build Installer dauert ewig



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

23.09.2015, 12:28
Beitrag #1

JanBurg Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 7
Registriert seit: Aug 2015

2013
2014
DE



Build Installer dauert ewig
Hallo,

bei mir dauert das Erstellen eines Installers über 5 Minuten, was, obwohl das Ergebnis danach meist funktioniert, unbefriedigend ist. Das Erzeugen der Exe ist hingegen in wenigen Sekunden erledigt. Was mache ich falsch? Falls das so normal sein sollte, gibt es die Möglichkeit, nach kleinen VI-Änderungen nur einzelne Dateien im Installer zu ersetzen, ohne kompletten Build?
Grüße
Jan
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
23.09.2015, 12:48
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Build Installer dauert ewig
Ja, ist leider normal, da im Installer in der Regel wieder alles dazu kopiert wird.

Alternative: Leg dir einen "Update"-Installer an, der nicht die Sachen wie LV Runtime, DAQmx und was du sonst so brauchst enthält. Du musst nur darauf achten, dass beide Installer dieselbe Windows "Kennung" haben (geht am einfachsten über Kopieren des ersten Installers).

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
23.09.2015, 14:22
Beitrag #3

JanBurg Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 7
Registriert seit: Aug 2015

2013
2014
DE



RE: Build Installer dauert ewig
Hallo Jens,
danke für die schnelle Antwort! Dann muss ich wohl damit leben. Update-Installer zu bauen wäre eine Möglichkeit um Zeit beim Build zu sparen, ist aber aus Sicht des Anwenders umständlich, da er sich erst eine veraltete und dann die aktuelle Software installieren muss. Trotzdem vielen Dank.

Jan
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
28.09.2015, 10:17 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.09.2015 10:17 von rolfk.)
Beitrag #4

rolfk Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.302
Registriert seit: Jun 2007

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
RE: Build Installer dauert ewig
(23.09.2015 14:22 )JanBurg schrieb:  Hallo Jens,
danke für die schnelle Antwort! Dann muss ich wohl damit leben. Update-Installer zu bauen wäre eine Möglichkeit um Zeit beim Build zu sparen, ist aber aus Sicht des Anwenders umständlich, da er sich erst eine veraltete und dann die aktuelle Software installieren muss. Trotzdem vielen Dank.

Jan

Machst Du tatsächlich täglich einen neuen Installer für Deine Enduser? Meist passiert das nur einmal in soviel Zeit und ist beim ersten Mal aufrufen oft tatsächlich sehr langsam, obwohl ich auf dem selben Computer und der selben LabVIEW Version manchmal recht unterschiedliche Zeiten erhalte. Grundregel ist, je mehr LabVIEW Treiber, Toolkits und Module installiert sind, desto länger dauert es, wobei meiner Erfahrung nach Module die nicht gecacht sind extra lang dauern. Aber zum lokalen Testen genügt ein Update Installer meist völlig.

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Build-Prozess hängt sich auf Achim 7 4.206 09.03.2023 16:47
Letzter Beitrag: jg
  Offline Installer Runtime Engine 2020 SP1 BerndDasBrot 3 3.552 15.03.2021 15:04
Letzter Beitrag: jg
  Fehlende Additional Installer hansi9990 8 6.255 15.05.2020 18:56
Letzter Beitrag: GerdW
  Installer Fehlermeldung error generating preview ares2013 2 6.598 19.02.2019 11:21
Letzter Beitrag: ares2013
  Installer mit Optionen 83DM 2 9.496 17.11.2016 16:05
Letzter Beitrag: 83DM
  Building Installer: MAX 4.7 not found gottfried 4 8.949 10.09.2016 08:18
Letzter Beitrag: gottfried

Gehe zu: