INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Build des Lab View Projekts -> VI-Aufrufe über TestStand funktionieren nicht mehr



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

05.07.2013, 08:37
Beitrag #1

MeSas Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: Jul 2013

2009
-
kA



Build des Lab View Projekts -> VI-Aufrufe über TestStand funktionieren nicht mehr
Hallo zusammen,

ich habe ein ziemlich komplexes Projekt entwickelt um mit Lab View in RealTime Prüfungen durchführen zu können. Dazu habe ich einen RT-PXI-System, auf dem dann eine Schleife abgearbeitet wird, in der gemessen wird. Außerdem läuft dort eine Schleife mit niedriger Priorität, die die Daten auswerten kann.
Auf meinem Host-PC läuft wieder eine Schleife, die die Messanfragen steuert und Ergebnisse zurückgeben kann.
Über TestStand rufe ich dann verschiedene kleinere VIs auf, die einfach Aufgaben (Messen, IOs setzen,...) an den Prozess auf dem Host senden und die Antwort abwarten. Das geschieht über globale Variablen.

Jetzt das Problem (die Probleme):
Seltsamerweise läuft meine RealTime-Schleife nur morgens beim ersten Start mit der angegebenen Frequenz von 1ms. Danach sind es immer 2ms, egal ob ich neu boote oder nicht.
Also wollte ich das Projekt mal builden in der Hoffnung, dass sich das Problem von selbst löst.
Jetzt funktioniert aber der Aufruf meiner Test-VIs nicht mehr.

Ich hab allerdings auch nicht so ganz verstanden, was bei einem Build mit den Pfaden passiert und worauf der LabView Adapter von TestStand eigentlich zugreift. Bisher konnte es ja einfach auf das Projekt in der Entwicklungsumgebung zugreifen. Aber jetzt??

Hat jemand von euch eine Idee?
Das wäre echt nett.
Viele Grüße
MeSas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
05.07.2013, 19:18
Beitrag #2

Holy Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 339
Registriert seit: Sep 2008

2014
2007
EN

09XXX
Deutschland
RE: Build des Lab View Projekts -> VI-Aufrufe über TestStand funktionieren nicht mehr
(05.07.2013 08:37 )MeSas schrieb:  Hallo zusammen,

ich habe ein ziemlich komplexes Projekt entwickelt um mit Lab View in RealTime Prüfungen durchführen zu können. Dazu habe ich einen RT-PXI-System, auf dem dann eine Schleife abgearbeitet wird, in der gemessen wird. Außerdem läuft dort eine Schleife mit niedriger Priorität, die die Daten auswerten kann.
Auf meinem Host-PC läuft wieder eine Schleife, die die Messanfragen steuert und Ergebnisse zurückgeben kann.
Über TestStand rufe ich dann verschiedene kleinere VIs auf, die einfach Aufgaben (Messen, IOs setzen,...) an den Prozess auf dem Host senden und die Antwort abwarten. Das geschieht über globale Variablen.

Jetzt das Problem (die Probleme):
Seltsamerweise läuft meine RealTime-Schleife nur morgens beim ersten Start mit der angegebenen Frequenz von 1ms. Danach sind es immer 2ms, egal ob ich neu boote oder nicht.
Also wollte ich das Projekt mal builden in der Hoffnung, dass sich das Problem von selbst löst.
Jetzt funktioniert aber der Aufruf meiner Test-VIs nicht mehr.

Ich hab allerdings auch nicht so ganz verstanden, was bei einem Build mit den Pfaden passiert und worauf der LabView Adapter von TestStand eigentlich zugreift. Bisher konnte es ja einfach auf das Projekt in der Entwicklungsumgebung zugreifen. Aber jetzt??

Hat jemand von euch eine Idee?
Das wäre echt nett.
Viele Grüße
MeSas

Wie hast du festgestellt das deine Schleife mit 2 ms statt 1 ms läuft? An welcher Stelle braucht er länger wie bisher?

Was baust du den? Die RT-Anwendung oder eine Host-Anwendung? Deine Andeutungen deuten eher auf die Host-Anwendung hin. Wenn du eine Host-Anwendung aus deinen Test-VIs gebaut hast passen die ganzen Verweise im Teststand nicht mehr.

Die LabVIEW Adapter im Teststand definieren eigentlich nur die Ausführungsplattform. D.h. werden die VIs in der Entwicklungsumgebung ausgeführt oder in der Run-Time Engine.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  TestStand StationGlobals automatisch erstellen angry_Nameless 1 2.621 19.06.2020 13:45
Letzter Beitrag: Morpheus
  Teststand StationGlobals importieren Felix777 1 3.416 30.01.2019 10:13
Letzter Beitrag: Freddy
  Literatur und Video-Tutorials zu TestStand Felix777 4 5.462 02.07.2017 10:01
Letzter Beitrag: Felix777
  NI - Teststand Testprogramm Papafirefest 1 4.391 18.11.2016 12:52
Letzter Beitrag: Morpheus
  Detailed Help von VIs nicht in TestStand verfügbar? balze 0 3.320 24.02.2016 16:40
Letzter Beitrag: balze
  Aus Python eine Teststand Sequenz ausführen?? Adiboing 1 4.516 02.03.2015 20:58
Letzter Beitrag: Holy

Gehe zu: