INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Burster Digistant 6705 antwortet nicht über RS232



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

31.08.2006, 08:55
Beitrag #1

gatzehenning Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 11
Registriert seit: Aug 2006

8.00
2006
kA


Deutschland
Burster Digistant 6705 antwortet nicht über RS232
Halo,
ich bin ein blutiger LabVIEW Anfänger und habe folgendes Problem:
Ich besitze die Kalibrierquelle von Burster (Digistant Typ 6705) mit einer eingebauten Schnittstellenkarte Typ 6782 (serielles Interface RS232). Leider gibt es für dieses Gerät keine LabVIEW Treiber, weder vom Hersteller noch von NI. Burster stellt lediglich eine dll - Datei zur Verfügung, die ich auch schon in LabVIEW konvertiert habe (Knoten zum Aufruf externer Bibliotheken). Dort finde ich dann auch Funktionen wie init, write oder read, aber ich kann mit den Knoten in meinem VI dann nichts anfangen. Ich habe auch schon über Visa Seriellen Port konfigurieren und Visa schreiben versucht das Gerät anzusprechen, aber es reagiert nicht auf die gesendeten Befehle, welche ich aus der Bedienungsanleitung habe (Syst:Klock; *ESE? usw.).
Die Kalibrierquelle geht nicht in den Remotezustand, obwohl die Daten auch an der Schnittstelle ankommen (habe ich an der TxD-Leitung parallel mal mitgeplottet).
Hat vielleicht schon mal jemand mit der Kalibrierquelle und LabVIEW was zu tun gehabt oder hat vielleicht einer eine Idee wo mein Fehler liegt?