INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

C-Programmierung für serielle Schnittstelle



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

17.09.2005, 16:52
Beitrag #1

Christoph Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Sep 2005



kA



C-Programmierung für serielle Schnittstelle
Hallo Forum,

ich möchte meinem Drucker über die serielle Schnittstelle dynamische Daten senden. Das Gerät ist richtig konfiguriert (Baud, Parität, etc.) und ich kann ihm mittels Terminal "statische" daten schicken. Habe es bisher mit [stx]Uvariable[lf]dynamisch[etx] gemacht. der Drucker druckt dann "dynamisch".

Nun zu meinem Problem. Ich möchte statische und dynamische Daten ausgeben. Der Inkjet ist intern softwaremäßig so programmiert, dass ich nur den Inhalt einer Variable einer Klasse als dynamische Daten übergeben kann. Gibt es ne Möglichkeit, dies in LabVIEW zu sagen? Nutze bisher VISA 3.3? Oder kann ich nen Quelltext einfügen?

Danke Christoph[/b]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
21.09.2005, 17:02
Beitrag #2

Martin.Henz Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 419
Registriert seit: Jan 2005

2.5.1 bis 20
1992
kA

74363
Deutschland
C-Programmierung für serielle Schnittstelle
Würdest du das Problem etwas konkreter beschreiben? Mit VISA geht das nicht so viel anders, als wie du das bisher gemacht hast.

Martin Henz
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
21.09.2005, 17:16
Beitrag #3

Christoph Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Sep 2005



kA



C-Programmierung für serielle Schnittstelle
Hallo Martin,

ich habe wie gesagt die Druckeransteuerung mit VISA ohne Fehlermeldung eingerichtet. (Konfigurieren, Software-Handshake, String schreiben, VISA schließen) Mein Problem besteht darin, "visa-write" zu sagen, das er einen String schreiben soll, der der Inhalt einer Variable einer Klasse ist. Ich hatte an eine C-Prozedur gedacht, die immer wieder aufgerufen wird und den neuen Wert übergibt. Kann es aber nicht recht umsetzen...

Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
21.09.2005, 18:13
Beitrag #4

Martin.Henz Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 419
Registriert seit: Jan 2005

2.5.1 bis 20
1992
kA

74363
Deutschland
C-Programmierung für serielle Schnittstelle
Hallo Christoph,

ich werde das ungute Gefühl nicht los, dass du in C/C++ denkst und dabei Software in LabVIEW schreibst.

Wenn ich das korrekt verstanden habe, dann kannst du Daten an den Drucker senden und das funktioniert auch zunächst einmal korrekt.
[quote]Mein Problem besteht darin, "visa-write" zu sagen, das

Martin Henz
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
21.09.2005, 18:40
Beitrag #5

Christoph Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Sep 2005



kA



C-Programmierung für serielle Schnittstelle
Danke Martin!

Entschuldige, wenn ich das nicht korrekt formulieren konnte. Bin leider noch nicht so lange dabei, und von Hause aus kein Programmierer. Aber Du hast richtig vermutet und mir super geholfen. So wird es klappen! Ist ne klasse Lösung mit dem zusammengesetzten String. Jetzt muss ich nur noch eine Ausführung (while) davor setzen die jeweils "A" aktualisiert. Werds gleich die Tage probieren.

Christoph
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Serielle Schnittstelle: Unterschied zwischen FIFO-Buffer und VISA-Buffer Exle 4 6.287 23.01.2019 08:07
Letzter Beitrag: Ratio
  Serielle Schnittstelle hängt nach gewisser Zeit auf Kiesch 8 9.300 08.01.2018 11:06
Letzter Beitrag: Kiesch
  Serielle Schnittstelle bricht ab -cosmo- 7 6.814 28.09.2017 12:13
Letzter Beitrag: Lucki
  Programmierung Hameg HM8118 shrapnell 5 12.374 12.06.2015 13:18
Letzter Beitrag: hansi9990
  Isel Motion Problem mit Programmierung einer Endlosschleife AndreasDP 100 41.634 10.12.2014 15:39
Letzter Beitrag: Trinitatis
  Serielle Schnittstelle usbser.sys BlueScreen Hachiko 18 17.021 03.04.2014 20:53
Letzter Beitrag: hyla

Gehe zu: