INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Erstellen einer USB-Device-Liste mithilfe von win32-api



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

23.04.2009, 15:06
Beitrag #1

wonx Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: Apr 2009

LV 11
-
kA

89077
Deutschland
Erstellen einer USB-Device-Liste mithilfe von win32-api
Hallo liebe LabVIEW-Gemeinde,

mein Anliegen ist folgendes:
Ich arbeite zur Zeit als Praktikant an einem automatisierten Testsystem. Das DUT (device under test) wird bislang per fbus angesteuert und ausgelesen und nun soll das ganze auch per usb möglich sein. Da unsere Abteilung für Treiber gerade stark beschäftigt ist wird meine Anfrage für eine Erweiterung der Gerätetreiber noch ne Weile dauern weshalb ich mich gerade selber in die Windows-Programmierung einarbeite um vielleicht selbst einen Weg zu finden die DUT per USB anzusprechen.

Im Moment versuche ich per LabVIEW eine Liste mit Infos (genauer gesagt der Describer-Infos) aller angeschlossenen USB-Geräte zu erstellen. Laut meinen Infos soll das Ganze mit den Funktionen der setupapi.dll möglich sein, nämlich wie folgt:

1. Per Funktionsaufruf "HDEVINFO x = SetupDiCreateDeviceInfoList( IN LPGUID ClassGuid..OPTIONAL, IN HWND hwndParent OPTIONAL );" wird erst einmal eine Liste erstellt in der nacher die Suchergebnisse stehen.

2. Aufruf "x = SetupDiGetClassDevs(NULL, 0, 0, DIGCF_PRESENT | DIGCF_ALLCLASSES );" füllt die Liste mit den gefunden USB-Instanzen