INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Problem mit Queues in Exe Datei



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

19.09.2006, 12:44
Beitrag #1

Uwe Mnich Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Sep 2006

8.01
2006
kA

21502
Deutschland
Problem mit Queues in Exe Datei
Hallo Leute,

ich habe da ein kleines Problem mit den Queues.

Ich möchte von einem VI zu einem anderen VI einen String senden. Dazu habe ich ein Transmitter.vi und ein Receiver.vi geschrieben. Wenn beide VIs unter der Entwicklungsumgebung gestartet werden, funktioniert alles wunderbar. Egal, welches VI ich zuerst starte, es kann immer ein String gesendet werden der auch korrekt ankommt.
Sobald ich aber aus einem der beiden VIs ein *.exe mache dann geht überhaupt nichts mehr. Aus beiden VIs habe ich eine Top-Level-Application gemacht:

Transmitter.vi --> Receiver.vi geht
Transmitter.exe --> Receiver.vi geht nicht
Transmitter.vi --> Receiver.exe geht nicht
Transmitter.exe --> Receiver.exe geht nicht

Gibt es bei den 'Named Queues' noch irgendwo einen Trick? Ich kann mir nicht vorstellen, das die named Queues nur unter der Entwicklungsumgebung oder innerhalb eines VIs funktionieren, denn die named Queues gibt es ja auch unter Windows.

Vielen Dank im Voraus ... Uwe

Verwendete LabVIEW Version: 8.01 Professional
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Probleme mit Queues und Programmaufbau stefan1312 6 4.611 30.10.2018 17:08
Letzter Beitrag: NoWay
  Drei Queues in einer While-Schleife mit case-Struktur EinVolvic 12 11.414 17.05.2017 20:25
Letzter Beitrag: EinVolvic
  2D Arrays per Queues abfragen Jan S. 3 3.439 16.01.2016 08:56
Letzter Beitrag: Lucki
  Frage zu Message Queues, Queue Cluster mehrfach aufschlüsseln dali4u 8 7.208 11.12.2014 09:07
Letzter Beitrag: Lucki
  Nachrichten-Queues, Exit wird nicht an andere Schleifen weitergereicht dali4u 4 5.497 28.10.2014 11:48
Letzter Beitrag: jg
  Synchronisation mit Queues Masterg4941 9 7.114 25.09.2013 12:24
Letzter Beitrag: GerdW

Gehe zu: