INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Cluster mit Indicator zu Control machen und andersrum?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

03.04.2009, 10:09
Beitrag #1

SayAnything Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 32
Registriert seit: Mar 2009

8.6
2008
en

8....
Deutschland
Cluster mit Indicator zu Control machen und andersrum?
Hallo zusammen.

Ich steh mal wieder vor einem Problem und wollte euch fragen ob ihr ne Idee habt, bzw. ob es überhaupt möglich ist.

Ich hab auf meinem Frontpanel zwei Cluster, eins ist mit 10 Numeric Indicator (Eingabe der % des Anteils einer Periode) und das andere mit 10 Numeric Control (Ausgabe der jeweiligen Zeitdauer) ausgestattet.

Nun würde ich gern per Button den Indicator-Cluster in ein Control-Cluster wandeln und das Control-Cluster in ein Indicatort-Cluster. Damit ich entscheiden kann ob ich die Zeiten direkt eingebe oder den prozentualen Anteil an der Periode.

Hab schon geschaut ob ich über das ändern des "Unit Labels" was machen kann, jedoch finde ich keine ANsteuerung wie man diese Labels ändern kann (durch einen Button o.ä.).

Hat vielleicht jemand ne Idee?

Vielen Dank für eure Hilfe und ein schönes Wochenende!

Beste Grüße,
Alex
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
03.04.2009, 10:29
Beitrag #2

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
Cluster mit Indicator zu Control machen und andersrum?
Also ein Indicator ist immer eine Ausgabe und ein Control ist immer eine Eingabe (und nicht andersrum, so wie du geschrieben hast)...zur Laufzeit kannst du das nicht ändern...du könntest aber eine Vertauschung durch je zwei Cluster auf einem TabControl machen...das machst du transparent und schaltes zwischen den beiden Seiten per Knopfdruck um

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
03.04.2009, 10:31
Beitrag #3

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Cluster mit Indicator zu Control machen und andersrum?
Geht zur Laufzeit nicht!

Mach aus beiden Clustern Controls. Du kannst dann per Button entscheiden, in welchem du Eingaben machen willst. Den einen setzt du per PropertyNode "Disabled" auf "Enable", den anderen auf "Disable, dann kannst du im zweiten nichts mehr editieren.

Übertrag der umgerechneten Werte von einem zum anderen machst du dann per Local Variable.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
03.04.2009, 10:56
Beitrag #4

RoLe Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.236
Registriert seit: Jul 2007

-
1997
en

0
Schweiz
Cluster mit Indicator zu Control machen und andersrum?
3. Möglichkeit:
Anstelle von Tabs oder Enable/Disable, kannst du die beiden übereinanderlegen und mit *Visible* umschalten.

.·´¯)--> Leben ist das, was dir passiert, wenn du eifrig dabei bist andere Pläne zu machen <--(¯`·.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
03.04.2009, 11:33
Beitrag #5

SayAnything Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 32
Registriert seit: Mar 2009

8.6
2008
en

8....
Deutschland
Cluster mit Indicator zu Control machen und andersrum?
Vielen Dank ihr Drei!

Hab die Lösung von Jens übernommen und sie funktioniert perfekt!

@Role: Es sollten jedoch beide sichtbar sein. Weil im jeweils anderen die berechneten Werte erscheinen sollen.

Danke nochmals!

Beste Grüße,
Alex
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Elemente Cluster in Cluster ansprechen simcum 3 2.489 02.10.2023 10:49
Letzter Beitrag: th13
  String Control und String Indicator zeigt Kauderwelsch HIMI 5 5.146 26.01.2018 09:35
Letzter Beitrag: HIMI
  Scale Control with Tab Control GT123 6 5.516 08.12.2016 12:42
Letzter Beitrag: jg
  Element in Cluster of Array of Cluster ausblenden R.Fuertig 4 6.400 26.09.2016 07:47
Letzter Beitrag: GerdW
  String Indicator zu Label anpassen galilio 11 7.649 22.06.2016 16:59
Letzter Beitrag: Lucki
  Pfad Indicator anpassen TDO 5 4.356 21.09.2015 13:51
Letzter Beitrag: Lucki

Gehe zu: