INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Ctrl eines Clones manipulieren



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

26.02.2015, 08:52
Beitrag #1

NoWay Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 241
Registriert seit: Jul 2013

LV-2019
2013
EN


Deutschland
Ctrl eines Clones manipulieren
Hallo zusammen.

Bei einer aktuellen Anwendung wird ein Clone VI aufgerufen. Dieses Clone VI wiederum kann diverse andere GUI VI´s aufrufen. Wenn das passiert, möchte ich von einem dieser GUI´s ein bestimmtes Control des Clone VI´s manipulieren/ausgrauen.
Ich bin mir fast sicher, dass man das irgendwie mit Referenzen macht. Aber meine ersten Gehversuchen scheiterten daran, das ich nur die VI Porperties manipulieren kann und keinen Zugriff auf die konkreten Eigenschaften des Controls bekomme. Ich kann dem GUI VI ohne weiteres die Referenz des Controls mitgeben. Aber was mache ich dann IM GUI Vi? Was muss ich dort anstellen um die Eigenschaften des Controls zu kommen? Blink

Ein vereinfachtes Beispiel reiche ich noch nach, sofern das notwendig ist.

Gruß
NoWay
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
26.02.2015, 09:16
Beitrag #2

NoWay Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 241
Registriert seit: Jul 2013

LV-2019
2013
EN


Deutschland
RE: Ctrl eines Clones manipulieren
Stumpfes Herumprobieren aller möglichen Eigenschaften brachte mich nun weiter:

   

Problem gelöst.

Gruß
NoWay
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
26.02.2015, 09:19
Beitrag #3

teegee Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 49
Registriert seit: Jan 2015

2014
2003
EN


Sonstige
RE: Ctrl eines Clones manipulieren
Wenn ich das richtig verstehe, sollte sich das alles mit der "Current VIs parent's reference" Funktion aus dem OpenG package erschlagen lassen. Damit kriegst du die reference zum calling vi und dort kannst du dann controls finden und deren Eigenschaften aendern.
   
Alternativ koenntest du natuerlich einfach die Referenz von der control, die du aendern willst, an dein sub VI als parameter reichen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
26.02.2015, 09:24
Beitrag #4

NoWay Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 241
Registriert seit: Jul 2013

LV-2019
2013
EN


Deutschland
RE: Ctrl eines Clones manipulieren
Das wäre noch besser. Damit habe ich dann Zugriff auf ALLE Controls. Dachte mir schon, dass man das in die Richtung machen kann. Ich hatte nur nicht den "Durchblick". Werde deinen Vorschlag aufgreifen und ein bisschen herumspielen Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Array manipulieren, Schleife iteriert nicht tobi45f 6 4.312 05.03.2015 07:25
Letzter Beitrag: tobi45f
  Signalverlaufskonstanten in Cluster und Array manipulieren? zig 9 5.091 19.09.2014 18:10
Letzter Beitrag: zig
  2D-Array manipulieren Trinitatis 5 3.402 28.05.2014 08:43
Letzter Beitrag: Lucki
  einzelne Elemente aus Array of Cluster manipulieren LanceHardwood 3 4.451 27.10.2011 11:51
Letzter Beitrag: GerdW
  dynamisches Ctrl-Array LanceHardwood 10 8.798 25.10.2011 12:53
Letzter Beitrag: LanceHardwood
  Richtige Nutzung der Methode 'Ctrl Val.Set' nurso 7 5.806 17.12.2010 18:21
Letzter Beitrag: nurso

Gehe zu: