INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

DAQ mit Express VI's ja oder nein?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

11.01.2006, 21:45
Beitrag #1

Charles Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 14
Registriert seit: Nov 2005



kA



DAQ mit Express VI's ja oder nein?
Hallo allerseits.

Also ich habe vor, eine große Zahl von Messwerten per DAQ-Karte/Field Points zu erfassen, anzuzeigen und abzuspeichern. Da bestimmt an die 100 Werte zusammen kommen könnten, dachte ich daran, Express VI's zu benutzten, das hab ich schon mal auf einer LabVIEW Veranstaltung gesehen :shock: .
Meine Fragen dazu:
Wo find ich die Express VI's (hab alles durchsucht, find aber nix :?: ), braucht man dazu ein Addon, bzw. neues Modul?
Wie sind da eure Erfahrungen, ist es zu empfehlen Express-VI's zu nehmen oder doch lieber auf den "alten" Weg? :?:

Vielen Dank schon mal, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Viele Grüße,

Christian.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
11.01.2006, 23:01
Beitrag #2

thomas.sandrisser Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.298
Registriert seit: Sep 2005

xxxx
2005
EN

78759
United States
DAQ mit Express VI's ja oder nein?
Zum prototypen sind express VIs vollends zu empfehlen -> schnell und komfortabel!
Sobald du eine Feldloesung daraus machen willst, lass lieber die Finger davon!

--> Konfiguriere den Express Assistenten, anschließend rechtsklick auf den Assistenten -> in Task-DAQmx-Konstante umwadeln -> den Dialog mit OK bestaetigen -> wiederum rechtsklick auf die Taskkonstante und dann Code generieren -> Konfiguration + Example...

Zu finden ist der DAQ Assistant im Blockdiagramm - Ni Measurements - DAQmx Funktionen - DAQ Assistant
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
12.01.2006, 12:12
Beitrag #3

Charles Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 14
Registriert seit: Nov 2005



kA



DAQ mit Express VI's ja oder nein?
Hi,

also die Express VI's hab ich definitiv nicht. Fehlt mir also wahrscheinlich ein Modul dafür :? .
Warum sind denn die Dinger nichts auf Dauer? Sind die so mies programmiert?

Chris.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
12.01.2006, 17:24
Beitrag #4

thomas.sandrisser Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.298
Registriert seit: Sep 2005

xxxx
2005
EN

78759
United States
DAQ mit Express VI's ja oder nein?
mies absolut net, aber nachdem die express vis sehr viele funktionalitaeten haben muss auch alles im hintergrund in LV code hinterlegt sein und das nimmt bei großen projekten wichtigen speicher und einen minimalen teil an performance weg!
wennst den DAQmx 7.x oder DAQmx8 installiert hast, dann muss der DAQ assistant vorhanden sein!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Express VI jodh14 3 2.888 13.11.2020 15:52
Letzter Beitrag: th13
  Express VI oder DAQ Module?? KD 5 6.096 12.07.2012 12:55
Letzter Beitrag: GerdW
  Gerät angeschlossen ja/nein? Malte 8 5.343 25.03.2009 06:54
Letzter Beitrag: Achim

Gehe zu: