INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

DAQmx kann nicht mit Hardware sprechen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

13.08.2012, 14:31
Beitrag #1

Moeseph Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 24
Registriert seit: Jul 2008

8.6
-
DE

55128
Deutschland
DAQmx kann nicht mit Hardware sprechen
Hallo,

ich habe leider ein kleines Problem mit DAQmx. Ich habe ein im Prinzip funktionierendes Programm, in dem u.A. analoge Spannungen mit der PCI-6034E eingelesen werden. Leider musste alles auf einen neuen Rechner umziehen und jetzt haben wir das Problem, dass ich keine Physikalischen Kanäle im LV-Programm auswählen kann, an denen die Spannungen ausgelesen werden sollen. Statt eine Auswahl an Kanälen, wie ich sie auf dem alten Rechner immer zu Verfügung hatte, sehe ich jetzt nur ein unschönes "......"

Der Measurement & Automation Explorer behauptet wie auch auf dem alten Rechner: "The device is working properly."

Hat jemand einen Tipp?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
13.08.2012, 14:37
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: DAQmx kann nicht mit Hardware sprechen
Mglw. einen Inkompatibilität zwischen DAQmx-Version und LabVIEW-Version?
Welche Versionen sind jetzt installiert?

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
13.08.2012, 14:47 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.08.2012 14:55 von Moeseph.)
Beitrag #3

Moeseph Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 24
Registriert seit: Jul 2008

8.6
-
DE

55128
Deutschland
RE: DAQmx kann nicht mit Hardware sprechen
LV 8.6 und NI-DAQ 8.7.2. Die gleichen Installations CDs wurden auch auf dem alten Rechner benutzt und da hat es ja funktioniert. Im Anhang habe ich mal gezeigt, was der M&A Explorer sagt.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  NI-DAQmx / DAQ Assist öffnet nicht, LabView-Anwendung friert ein ocean 10 5.206 17.12.2021 14:01
Letzter Beitrag: GerdW
  DAQmx nicht gefunden Miguel 6 5.644 14.03.2018 20:16
Letzter Beitrag: Miguel
  mit welche DAQmx kann die gemessene Daten speichern? wen 4 4.886 22.12.2012 02:45
Letzter Beitrag: A.Berndsen
  DAQmx-Hardware wird nicht erkannt lico 2 6.411 18.07.2012 20:40
Letzter Beitrag: NWOmason
  NI USB-6212 wird von DAQmx nicht erkannt sroehler 4 6.654 01.08.2011 10:15
Letzter Beitrag: sroehler
  Programm funktioniert nach Installation von DAQmx nicht mehr Andinger 6 6.626 22.02.2010 23:24
Letzter Beitrag: Andinger

Gehe zu: