INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

DLLs in LabVIEW erzeugen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

01.09.2005, 16:33
Beitrag #1

Winzler Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 5
Registriert seit: Sep 2005



kA



DLLs in LabVIEW erzeugen
Hallo!

Ich möchte in LabVIEW DLLs erzeugen, und diese in C++ verwenden. Das Erzeugen funktioniert auch soweit. Allerdings kommen als Funktionsrümpfe immer

Code:
void __stdcall foo(void);

raus. Ich würde die Funktion aber gerne parametrieren und auch ein Ergebnis erhalten. Geht das nicht, oder mache ich was falsch?

Danke
Winzler
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
05.09.2005, 15:14
Beitrag #2

Winzler Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 5
Registriert seit: Sep 2005



kA



DLLs in LabVIEW erzeugen
Hallo nochmal,

hat wirklich keiner eine Idee, oder hab ich mich vielleicht etwas unklar ausgedrückt? Ich vermute letzteres. Deshalb hier nochmal mein Problem etwas genauer beschrieben:

Ich würde gerne LabVIEW VIs in einem C++ Programm (unter Borland CBulilder 6) aufrufen. Dazu hab ich ein ganz einfaches VI erstellt, das eine U32-Zahl aus einem Bedienelement um 1 inkrementiert, und in ein U32 Anzeigeelement schreibt. Die Bedienelemente hab ich auch mit Anschlüssen im Icon verbunden.

Aus diesem VI habe ich eine DLL erstellt, was soweit auch funktioniert. Ich hätte jetzt erwartet, dass ich die DLL mit einer Zahl als Eingabeparameter aufrufen kann, und diese Zahl dann um 1 erhöht wieder zurück kommt. In der Header-Datei der DLL jedoch sind Eingabeparameter sowie die Ausgabe auf VOID gesetzt.

Weiß jemand ob und wie man das ändern kann?

Vielen Dank
Winzler
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
06.09.2005, 14:13
Beitrag #3

Winzler Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 5
Registriert seit: Sep 2005



kA



DLLs in LabVIEW erzeugen
Ok, habs selber rausgefunden...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  DLLs kopieren/Bibliothek nicht gefunden ares2013 4 3.924 26.11.2020 17:06
Letzter Beitrag: rolfk
  verschiedene DLLs über ein Libary Fct Node M@rRy 16 11.726 19.08.2011 12:37
Letzter Beitrag: GerdW
  Mehrere Cuda DLLs Context-Übergabe grey 2 5.403 17.06.2010 19:50
Letzter Beitrag: rolfk
  Konsolenausgabe bei dlls martinv 1 3.872 20.06.2009 06:25
Letzter Beitrag: rolfk
  Eingebundene DLL zieht weitere DLLs an sima 5 7.494 09.12.2008 14:01
Letzter Beitrag: rolfk
  Kann eine DLL Events erzeugen auf die LabVIEW reagiert? Ruediger 6 7.561 31.08.2007 11:12
Letzter Beitrag: Reiner

Gehe zu: