INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Database Connectivity Toolkit



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

23.07.2008, 14:18
Beitrag #1

peter0815
Unregistered


 







Database Connectivity Toolkit
Hi an alle,
ich muss gerade mit LabVIEW Daten aus einer SQL Server 2005 Datenbank auslesen und diese anschließend verarbeiten. Bis jetzt hab ich noch nie eine DB Anbindung in LabVIEW gemacht. Auf den Seiten von NI hab ich das NI LabVIEW Database Connectivity Toolkit für rund 1000€ gefunden. Hiermit sollte alles funktionieren. Da dies jedoch etwas teuer ist meine Frage: Gibt es alternativen um mit der Standardversion von LabVIEW auf die genannten Datenbank zugreifen zu können?
Danke schonmal für Tips.l
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
23.07.2008, 14:50
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Database Connectivity Toolkit
Ich verwende auch das Toolkit von NI und bin zufrieden damit.
Kostenlos geht aber auch und zwar hier.
Da ist sogar der Ansprechpartner hier im Forum. Wink

Gruß Markus

' schrieb:Hi an alle,
ich muss gerade mit LabVIEW Daten aus einer SQL Server 2005 Datenbank auslesen und diese anschließend verarbeiten. Bis jetzt hab ich noch nie eine DB Anbindung in LabVIEW gemacht. Auf den Seiten von NI hab ich das NI LabVIEW Database Connectivity Toolkit für rund 1000€ gefunden. Hiermit sollte alles funktionieren. Da dies jedoch etwas teuer ist meine Frage: Gibt es alternativen um mit der Standardversion von LabVIEW auf die genannten Datenbank zugreifen zu können?
Danke schonmal für Tips.l

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Erfahrungen Labview database connectivity toolkit Cardinal1664 2 4.982 11.10.2016 15:13
Letzter Beitrag: Cardinal1664
  Database connectivity toolkit und TCP Verbindungen Alea 2 4.157 21.07.2014 14:51
Letzter Beitrag: Alea
  Database Connectivity Toolkit record count-1 montanaro 7 5.517 18.03.2013 18:34
Letzter Beitrag: montanaro
  (Database) Variant to Data? macmarvin 2 6.015 19.01.2011 08:48
Letzter Beitrag: macmarvin
  Database Connectivity Toolkit - Gleitkommazahl Lurdsen 4 5.919 12.11.2009 17:17
Letzter Beitrag: Y-P
  LabVIEW Database Connectivity Toolkit nookie 3 5.808 04.11.2009 14:52
Letzter Beitrag: nookie

Gehe zu: