INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dateien aus Listenfeld laden



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

20.01.2014, 10:28 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2014 10:30 von ChiefChill.)
Beitrag #1

ChiefChill Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 13
Registriert seit: Jul 2012

2011
2011
kA


Deutschland
Dateien aus Listenfeld laden
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich möchte Video-Dateien, welche auf der Festplatte abgelegt werden, in ein Listenfeld schreiben und diese von dort aus abspielen können (mit Schieberegler durchfahren). So weit so gut.

Im Prinzip funktioniert das auch. Allerdings finde ich meine jetzige Lösung sehr umständlich, da ich zum starten und stoppen des Prozesses noch immer zwei Schaltelemente benötige (Siehe Bild -> Play, Stop).
Ich stelle mir das so vor, dass man durch einen Doppelklick auf das gewünschte Video im Listenfeld die Datei lädt und anschauern kann. Es soll also durch den Doppelklick ein Video geladen werden und nach einem weiteren Doppelklick auf ein anderes Video das vorherige geschlossen- und das neue geladen werden.

Habe das ganze schon mit einer Ereignisstruktur versucht, welche anstatt der äußeren While-Schleife eingesetz war. Leider reagiert dann das Programm nicht mehr. Genauso war das, als ich eine Ereignisstruktur (Doppelklick) als Abbruchbedingung für die innere While-Schleife eingesetzt habe.

Habt ihr dies bezüglich noch eine Idee?
Habe im Anhang ein Bild des "umständlichen" Softwarestands hochgeladen.

Vielen Dank schonmal!


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
20.01.2014, 10:33 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2014 10:33 von GerdW.)
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.398
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Dateien aus Listenfeld laden
Hallo Chief,

die Eventstruktur zum Auswerten des Doppelklicks ist der Weg, den du einschlagen solltest.

Vorher aber solltest du dein VI umgestalten: eine Statemachine wäre schön (Idle, Video starten, Video stoppen). Die kann man dann z.B. per Queue (Queue driven state machine) steuern - und deine Eventstruktur speist immer schö Befehle in die Queue...

Außerdem: so viele lokale Variablen sind sicherlich nicht der Weisheit letzter Schluß!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
20.01.2014, 15:10
Beitrag #3

ChiefChill Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 13
Registriert seit: Jul 2012

2011
2011
kA


Deutschland
RE: Dateien aus Listenfeld laden
Hallo Gerd,

vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich werd das gleich morgen früh mal ausprobieren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Mehrspaltiges Listenfeld ansprechen Phenix777 15 14.738 26.11.2010 13:45
Letzter Beitrag: Phenix777
  Zeilen aus Listenfeld ausblenden Lucky 1 6.065 12.09.2010 12:02
Letzter Beitrag: Matze
  txt Dateien Laden Hatsch80 3 4.295 06.01.2010 21:22
Letzter Beitrag: Hatsch80
  Laden von Dateien unter LabVIEW visualisieren? mac82 4 4.295 10.04.2006 11:07
Letzter Beitrag: oppossom

Gehe zu: