INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Daten auf einzelnen Kanal schreiben



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

22.06.2006, 07:11
Beitrag #1

isama Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: Apr 2006



kA



Daten auf einzelnen Kanal schreiben
Hallo,

stehe gerade vor einem großen Fragezeichen. Bin dabei ein altes Programm mit traditionellen DAQ Treibern auf DAQmx umzumodeln und jetzt tut sich mir eine bzw. zwei Fragen auf. Bisher wird das VI "AO Kanal aktualisieren" (AO one pt) verwendet, mit dem ein konstanter Wert (5V) auf einen Kanal geschrieben wird.
1. Ist dieser Wert nur ein kurzer Impuls, oder beibt der Wert bestehen?
2. Mit den neuen DAQmx würde ich nun das "DAQmx-Schreiben" - VI verwenden, oder? Muss ich den Task dann gleich zurücksetzten, oder nicht (AO one pt, wird auch nicht zurückgesetzt)?
Es geht darum eine Endstufe von Standby auf On zu schalten, da mir die erste nun schon durchgebrannt ist, suche ich nach dem Fehler...
Gruß
Isa
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
22.06.2006, 10:10
Beitrag #2

Svente Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 69
Registriert seit: Nov 2005

8.2.1, 8.6, 2010, 2012
2000
DE_EN

14974
Deutschland
Daten auf einzelnen Kanal schreiben
<div align="left">
' schrieb:Hallo,

stehe gerade vor einem großen Fragezeichen. Bin dabei ein altes Programm mit traditionellen DAQ Treibern auf DAQmx umzumodeln und jetzt tut sich mir eine bzw. zwei Fragen auf. Bisher wird das VI "AO Kanal aktualisieren" (AO one pt) verwendet, mit dem ein konstanter Wert (5V) auf einen Kanal geschrieben wird.
1. Ist dieser Wert nur ein kurzer Impuls, oder beibt der Wert bestehen? mit traditionellen Treibern schreibt man den meines Erachtens einmal und er bleibt bestehen - wird dann halt beim nächsten Aufrufs von "AO Kanal aktualisieren" neu beschrieben
2. Mit den neuen DAQmx würde ich nun das "DAQmx-Schreiben" - VI verwenden, oder? Muss ich den Task dann gleich zurücksetzten, oder nicht (AO one pt, wird auch nicht zurückgesetzt)? geht bei daqmx nicht mehr - da mußt du den Task öffnen - kannst dann schreiben und musst Ihn dann bei Programmende zurücksetzen
Es geht darum eine Endstufe von Standby auf On zu schalten, da mir die erste nun schon durchgebrannt ist, suche ich nach dem Fehler...
Gruß
Isa
</div>
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
22.06.2006, 10:48
Beitrag #3

isama Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: Apr 2006



kA



Daten auf einzelnen Kanal schreiben
Danke, dann werd ich einen Task erstellen und ihn am Ende der Messung zurücksetzen!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  DAQ Kanal erzeugen jodh14 11 7.199 21.03.2018 15:37
Letzter Beitrag: jodh14
  Multireading: Benutzung der einzelnen Wertepaare Raiden90 4 3.469 13.02.2018 13:26
Letzter Beitrag: Raiden90
  Daten in Tabelle schreiben bei Wertaenderung evilmaker 4 4.149 13.05.2015 10:47
Letzter Beitrag: GerdW
Question DAQ - Task und Kanal Synchronisierung pandamir 20 21.217 04.09.2013 18:40
Letzter Beitrag: Spoony
  DAQmx - Kanal 2 Abtastrate abhängig von Kanal 1 DerJohannes 6 6.389 29.08.2013 17:50
Letzter Beitrag: DerJohannes
  Kanal in Task auswählen Sundypha 10 9.663 15.01.2013 11:07
Letzter Beitrag: Sundypha

Gehe zu: