INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Daten mit sub_vi in/aus config files schreiben/lesen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

01.12.2008, 14:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.12.2008 14:43 von jg.)
Beitrag #1

P.L. Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 7
Registriert seit: Dec 2008

8.5
2008
en

52070
Deutschland
Daten mit sub_vi in/aus config files schreiben/lesen
hallo,
vorneweg: ich bin absoluter LabVIEW-neuling und versuche das grade im rahmen einer studienarbeit zu lernen
ich will aus einem umfangreicheren haupt_vi materialdaten in ein config file schreiben bzw aus diesem lesen.
dazu hab ich mir jeweils ein sub_vi gebastelt.
folgende probleme hab ich dabei:
ich kann das daten_schreiben.vi nicht aus dem haupt_vi beenden
ich weiß nicht wie ich beim daten_einlesen.vi die abfrage so ändern kann dass ich pro section auch mehr als einen key auslesen kann - und entsprechend im daten_schreiben.vi für eine section mehrere keys schreiben kann (geht das überhaupt)
die pfad-übergabe is irgendwie nicht so optimal, aber nach ewig langem rumbasteln is das das einzige was ich zum funktionieren gekriegt hab, gibts da nen besseren weg
und schließlich: ist es überhaupt sinnvoll das mit nem config file zumachen?
danke für die hilfe
lg
Lv85_img


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  daten_einlesen.vi (Größe: 57,74 KB / Downloads: 217)

Sonstige .vi  daten_schreiben.vi (Größe: 63,5 KB / Downloads: 178)

Sonstige .txt  materialdaten.txt (Größe: 210 Bytes / Downloads: 230)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden