INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Datenerfassung in einem Graph



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

29.11.2006, 10:23
Beitrag #1

TA6850 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 21
Registriert seit: Nov 2006

8.6
2006
en

88131
Deutschland
Datenerfassung in einem Graph
Ich erfasse aus einer Datenbank die Daten in einen xy-Graph.

    Dry

Auf der x-Achse habe ich das Datum in Kalenderwochen.
Auf der y-Achse die Anzahl der Geräte aus der Datenbank in Balkendarstellung.

Da ich aber verschiedene Status der Geräte habe für eine Kalenderwoche sind diese in verschiedenen Farben deckend dargestellt (d.h. alle Balken fangen bei y-Achse Null an).
Ich kann nicht sehen was hinter dem ersten Balken steht, falls der Wert des ersten grösser ist als des der Hinteren.
Ideal wäre, wenn ich die Balken aufeinander stellen könnte.

Kann mir jemand sagen, ob und wie ich es direkt am Graphen einstellen ohne es programmieren zu müssen?

Gruss, IC
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
29.11.2006, 11:31
Beitrag #2

Joe Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 110
Registriert seit: Oct 2004

8.20
2004
kA


Deutschland
Datenerfassung in einem Graph
' schrieb:Kann mir jemand sagen, ob und wie ich es direkt am Graphen einstellen ohne es programmieren zu müssen?
Also beim OB würde ich sagen, dass das nicht direkt geht, weil der Computer ja prinzipiell doof ist. Aber konsequent dabei.

Wenn du ihm also Daten liefert, musst du ihm auch sagen, was er damit machen soll.

Über was zeichnest du diese Rechtecke denn rein? Weil eigentlich sollte es doch kein Problem darstellen, dass du in deinem Array nachschaust, wieviele Objekte mit jeweils welcher Höhe da schon drinstehen und dann entsprechen das aktuelle Rechteck um diese Werte nach oben verschiebst.

Das würde ich jetzt mal so aus der Hüfte raus als den Lösungsweg ansehen.

Gruß,
Joe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
Exclamation Datenerfassung mit DAQ-Assistent - Graph erfasst keine Werte HTWSaar 4 4.062 03.01.2019 12:16
Letzter Beitrag: GerdW
  Datenerfassung cDAQ + NI9203 keine synchrone Datenerfassung dieseldunst 5 5.790 24.06.2016 14:49
Letzter Beitrag: jg
  Datenerfassung in einem Realtimeprojekt Lukas Bauer 0 2.336 12.04.2011 14:00
Letzter Beitrag: Lukas Bauer
  Datenerfassung hängt teilweise auf einem Wert fest nick 23 16.590 10.08.2010 13:42
Letzter Beitrag: nick
  Graph in einem popup Pete_B 1 2.893 30.09.2008 13:13
Letzter Beitrag: MikeS81

Gehe zu: